Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Autofahrer geht auf A71-Parkplatz mit Hammer auf Lkw-Fahrer los

Ein Autofahrer ist auf der A 71 mit einem Lkw-Fahrer aneinander geraten. Nach ersten Beleidigungen endete der Streit mit Schlägen. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt.



Meiningen  - Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer war laut Autobahnpolizei am Donnerstagnachmittag mit seinem 40-Tonner-Lkw auf der A 71 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. An der Anschlussstelle Suhl-Zella-Mehlis habe der Fahrer eines Pkw-Anhänger-Gespanns auffahren wollen. Dabei sei es zu einem Zwischenfall gekommen, der den Autofahrer offenbar so aufbrachte, dass er den Lkw-Fahrer beleidigte, so die Polizei. In der Folge habe der Fahrer des Gespanns den Lkw-Fahrer ausgebremst und weiter beleidigt.

Beide verließen schließlich am Parkplatz Dolmar die Autobahn und trafen dort aufeinander. Der Autofahrer soll dabei den Lkw-Fahrer tätlich angegriffen und sogar ein Brecheisen sowie einen Hammer eingesetzt haben. Durch die Attacke wurde der 28-Jährige nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Daraufhin alarmierte der die Beamten. Der Tatverdächtige hatte zwischenzeitlich seine Fahrt fortgesetzt. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

In der Nacht zu Donnerstag griff ein Unbekannter einen weiteren Lastwagenfahrer während seiner Pause an einer Tankstelle in Breitenworbis (Eichsfeld-Wipperaue) mit Reizgas an. Der Lkw-Fahrer kam zur Behandlung ins Krankenhaus, der Angreifer flüchtete unerkannt. Unklar war, ob der Angreifer womöglich an die Ladung des Lkw herankommen wollte. cob/dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 11. 2019
11:46 Uhr

Aktualisiert am:
28. 11. 2019
13:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnpolizei Autofahrer Beleidigung Polizei Streitereien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Landgericht Erfurt

14.10.2019

Streit in CDU-Reihen endet vor Erfurter Landgericht

Zwei Wochen vor der Landtagswahl beschäftigt sich das Erfurter Landgericht mit einem Streit innerhalb der Landes-CDU. » mehr

Der Schriftzug "Polizei" ist auf einer Uniform zu sehen

Aktualisiert am 25.10.2019

Vor allem Beleidigungen: Mehr Straftaten gegen Politiker

Erfurt - Der Eindruck, dass der Thüringer Wahlkampf von einer Verrohung begleitet wird, wird von aktuellen Zahlen der Polizei bestätigt. » mehr

Schlägerei - Symbolfoto

14.10.2019

Mann schlägt Wirt, beschädigt Streifenwagen und beleidigt Polizisten

Neustadt/Orla - Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung hat ein renitenter Mann in Neustadt/Orla kassiert. » mehr

Mobiler Blitzer

22.05.2019

Viele „Fußgänger“ nach Blitzgewitter auf der A 4

Im Bereich der Unfallstelle, an der am 29. April 17 Autos ineinander gekracht sind, eine Frau ums Leben kam und 17 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden, hat die Polizei ein Blitzermarathon gestartet. » mehr

Ein Justizbeamter steht in einem Gerichtssaal

06.12.2019

Gefangenen-Misshandlung: Ex-Häftlinge berufen sich auf Gedächtnis-Lücken

Ein 38-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Erfurt verantworten, weil er einen Mitgefangenen misshandelt haben soll. » mehr

Warnung für Geisterfahrer

28.04.2019

Gefährliche Geisterfahrt: Autofahrer wendet im Rennsteigtunnel

Ein 28-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen mit seinem Pkw im Rennsteigtunnel gewendet und fuhr entgegen der Fahrtrichtung. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall, da die Polizei den Mann am Tunnelausgang st... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 11. 2019
11:46 Uhr

Aktualisiert am:
28. 11. 2019
13:39 Uhr



^