Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Autobahn-Raser gestoppt: Ohne Fleppen und mit Schmuggelzigaretten

Weil er offenbar über die Autobahn 4 raste, ist der Fahrer eines norwegischen Wagens am Wochenende von der Autobahnpolizei gestoppt worden. Der 25-Jährige kassierte dann gleich mehrere Strafverfahren.



Die im Wagen des Verkehrsrowdys sichergestellten Zigaretten.   Foto: Autobahnpolizei

Waltershausen - Zahlreiche Autofahrer hatten die Polizei angerufen, weil der Mann riskante Fahrmanöver ablieferte und die Straßenverkehrsordnung mehrfach verletzte, wie die Autobahnpolizei in Waltershausen (Landkreis Gotha) am Montag mitteilte. Die Beamten konnten den Mann schließlich am Samstagnachmittag stoppen und kontrollieren.

Wie sich herausstellte, hatte der 25-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Diese hatte er wegen mehrerer anderer Bußgeldverfahren abgeben müssen. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem 20.000 Zigaretten, die mit tschechischer Steuerbanderole versehen waren. Erlaubt ist laut Polizei lediglich die Einfuhr von vier Stangen mit 800 Zigaretten aus Tschechien erlaubt. Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2019
16:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnen Autobahnpolizei Führerschein Polizei Straßenverkehrsordnung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

02.08.2019

Zwei Minenbomben nahe der A4 bei Hermsdorf gesprengt

Nahe der Autobahn 4 bei Hermsdorf sind am Donnerstag zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gezielt gesprengt worden. » mehr

19.07.2019

Auf der A 71 erwischt: Lkw-Fahrer prellt in Bond-Manie die Maut

Filmreif hat ein 47-jähriger serbischer Lkw-Fahrer die Mauteinnahmen geprellt: Angelehnt an die Technik des Agenten 007, James Bond, klappte er sein vorderes Kennzeichen an Maut-Stellen einfach weg. » mehr

Reifenplatzer

27.06.2019

Serie von Reifenplatzern auf Autobahn 9 hält Polizei in Schach

Eine Serie von Reifenplatzern hat zu mehreren Einsätzen der Thüringer Autobahnpolizei geführt. » mehr

04.06.2019

Fahrer brennenden Autos auf A 4 spurlos verschwunden

Ein etwas mysteriöser Vorfall auf der A 4 bei Magdala beschäftigt seit Dienstag die Polizei. Dort brannte ein Wagen auf dem Seitenstreifen komplett aus. Fahrer und Kennzeichen gibt es aber nicht. » mehr

Singschwäne

27.05.2019

Schwanenfamilie legt Verkehr auf Autobahn 71 lahm

Eine achtköpfige Schwanenfamilie hat den Verkehr auf der Autobahn 71 bei Erfurt kurzzeitig lahmgelegt. » mehr

Blaulicht der Polizei

17.04.2019

Lastzugfahrer mit 1,8 Promille auf Autobahn unterwegs

Knapp zwei Tage hatte ein Firmenchef den Fahrer seines Lastzuges aus dem Main-Taunus Kreis nicht erreichen können und sich am Dienstagmittag bei der Autobahnpolizei gemeldet. Diese konnten ihn stark alkoholisiert auf ein... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Helge Schneider im Naturtheater Steinbach-Langenbach Steinbach-Langenbach

Helge Schneider in Steinbach-Langenbach | 25.08.2019 Steinbach-Langenbach
» 34 Bilder ansehen

Unwetter bei Erlau im Landkreis Hildburghausen Erlau

Unwetter Erlau | 25.08.2019 Erlau
» 9 Bilder ansehen

Tag der Gesundheit Schmalkalden-Meiningen

25 Jahre Landkreis Schmalkalden-Meiningen | 24.08.2019 Schmalkalden-Meiningen
» 62 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2019
16:27 Uhr



^