Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Autobahn 9 nach mehreren Unfällen für Stunden gesperrt

Nach mehreren Unfällen mit insgesamt drei Verletzten ist die Autobahn 9 am Mittwoch in Thüringen nahe Eisenberg nach vorübergehender Sperrung wieder freigegeben worden.



Staus auf der A9
Rettungskräfte stehen auf der Autobahn 9 bei Eisenberg an einem abgerissenen Fahrerhaus eins LKW. Dieser war auf ein Stauende aufgefahren. Es kam einen kilometerlangen Stau.   Foto: Bodo Schackow » zu den Bildern

Eisenberg -  Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage mitteilte, war am Vormittag in Richtung Berlin ein Lkw an einer Baustelle auf ein Stauende aufgefahren. Dabei wurde das Führerhaus des Lastwagens abgerissen, der 37 Jahre alte Fahrer wurde schwer am Fuß verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 75.000 Euro.

In Richtung München überschlug sich wenig später das Wohnmobil eines 58-Jährigen aus Ravensburg (Baden-Württemberg), nachdem ein Reifen geplatzt war, und kollidierte mit einem Lkw. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Außerdem stießen zwei weitere Fahrzeuge beim Ausweichen zusammen. Die Fahrbahn in Richtung München konnte am frühen Nachmittag bereits wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bei Lederhose ging außerdem ein Auto nach einem technischen Defekt in Flammen auf. Der Fahrer blieb unverletzt, doch auch hier bildete sich ein langer Stau. jol/dpa 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 07. 2019
12:44 Uhr

Aktualisiert am:
03. 07. 2019
16:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autobahnen Lastkraftwagen Polizei Wohnmobile
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizeifahrzeug

02.08.2019

Autobahn 71 nach Auffahrunfall gesperrt

Arnstadt - Im einspurigen Baustellenbereich zwischen Arnstadt und dem Erfurt Kreuz ist die Autobahn 71 gesperrt. Vier Fahrzeugen sind ineinander gekracht. » mehr

sanierung a73

03.07.2019

Bröckel-Asphalt auf der A73 wird zur unendlichen Geschichte

Autofahrer müssen sich noch länger mit dem Tempolimit auf der Autobahn 73 zwischen Suhl und Schleusingen arrangieren. Auch der verschobene Termin für die Aufhebung der Begrenzung zum 30. Juni 2019 ist verstrichen ohne da... » mehr

Unfall mit Ferrari auf der A 38

04.05.2019

Nagelneuer Luxus-Sportwagen bei Unfall schwer beschädigt

Auf der Autobahn 38 bei Nordhausen scherte ein Lkw-Fahrer plötzlich auf die linke Spur aus. Der dort fahrende Ferrari-Fahrer wollte noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. » mehr

Tödlicher Unfall auf A4 - 17 Fahrzeuge verwickelt - Eine Tote

Aktualisiert am 30.04.2019

Schon wieder Massenunfall: 17 Fahrzeuge krachen auf A4 ineinander, eine Tote

Nur einen Tag nach zwei schweren Unfällen ist es auf einer Thüringer Autobahn erneut zu einem Massenunfall mit 17 Fahrzeugen gekommen. Starkregen und Bauarbeiten sind den Fahrern zum Verhängnis geworden. Eine 68-jährige ... » mehr

Blaulicht

14.08.2019

Lkw-Fahrer mit 2,78 Promille auf Autobahn 4 gesteuert

Mit Schlangenlinien ist ein 42-jähriger Lastwagenfahrer am Dienstagabend bei Schwabhausen (Landkreis Gotha) aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. » mehr

Unfall A4

Aktualisiert am 13.08.2019

Lkw-Fahrer lässt mit 2,2 Promille Tanklastzug kippen

Ein betrunkener Lkw-Fahrer aus Leipzig hat auf der Autobahn 4 bei Gera für einen spektakulären Unfall gesorgt: Der Mann fuhr mit 2,19 Promille intus auf einen Tanklastzug auf, der daraufhin umkippte. Die Strecke war stun... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sommerfest Gabelbach Gabelbach

Sommerfest Gabelbach | 18.08.2019 Gabelbach
» 20 Bilder ansehen

500 Jahre Steinach Steinach

500 Jahre Steinach | 18.08.2019 Steinach
» 60 Bilder ansehen

Finsterbergfest mit Turmweihe

Finsterbergfest mit Turmweihe |
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 07. 2019
12:44 Uhr

Aktualisiert am:
03. 07. 2019
16:34 Uhr



^