Thüringen Auto überschlägt sich auf der Autobahn 73 bei Eisfeld

Am Freitagnachmittag hat sich ein Auto auf der Autobahn 73 überschlagen. Die Fahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Foto: Steffen Ittig

Am frühen Freitagabend hat sich auf der Autobahn 73 zwischen Schleusingen und Eisfeld ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Rettungskräfte waren im Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisfeld - Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagabend auf der A73 zwischen Schleusingen (Landkreis Hildburghausen) und Eisfeld-Nord.

Aus bislang unbekannter Ursache kam eine 21-Jährige mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen blieb an einem Gully und einem Stein neben der Fahrbahn hängen. Dadurch wurde das Vorderrad herausgerissen. Das Auto überschlug sich schließlich und landete auf dem Dach.

Die 21-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Bamberg für etwa 30 Minuten gesperrt. Danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. it/jol

Autor

Bilder