Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Auto prallt gegen Baum - Fahrer wird schwer verletzt

Bad Berka - Mit schweren Verletzungen ist ein Autofahrer am frühen Samstagmorgen in eine Klinik gebracht worden, nachdem er auf der Bundesstraße 85 im Weimarer Land mit seinem Auto verunglückt war.



unfall bad berka
Rettungskräfte kümmern sich um den Fahrer eines Autos, welches am 2. November 2019 bei Bad Berka von der Bundesstraße 85 abgekommen war.   Foto: Fabian Peikow

Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen kurz nach 2.30 Uhr in einer langgezogenen Kurve zwischen Troistedt und Bad Berka offenbar ins Schleudern geraten, umgekippt und dann mit einem Baum kollidiert.

Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr von Bad Berka fanden den 45 Jahre alten Fahrer neben seinem Auto. Er war mit einer Hand unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Sein 29 Jahre alter Beifahrer hatte sich selbst aus dem Unfallwagen befreien können. Er blieb weitestgehend unverletzt.

02.11.2019 - Unfall bei Bad Berka - Foto: Fabian Peikow

unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka
unfall b85 Bad Berka

Nasses Laub erschwerte die Bergung des Verletzten. Nach rund einer Stunde war der Mann befreit und wurde in eine Klinik gebracht. Auch sein Beifahrer wurde in die Klinik gebracht. Er stand unter Schock.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer 1,87 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Die Bundesstraße blieb rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. fp

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 11. 2019
08:30 Uhr

Aktualisiert am:
03. 11. 2019
08:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Bergung Fahrer Feuerwehren Polizei Schwerverletzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr jagen im vergangenen Jahr zwischen Erfurt-Schmira und Erfurt-Bischleben eine Kuh. Das Rindvieh war zuvor offenbar aus einer Stallung in Schmira ausgebüxt und rannte über angrenzende Felder in eine Gartenanlage.

05.12.2019

Auf A 4 ausgebrochene Rinder halten Besitzer und Polizei auf Trab

Auf der A4 freilaufende Rinder haben deren Eigentümer und die Polizei am Mittwoch mehrere Stunden auf Trab gehalten. Ein Laster wurde beschädigt, eine Kuh verletzt. » mehr

Auf einem Polizeiwagen warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall

06.11.2019

Vier Menschen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Bei einem missglückten Überholmanöver im Kyffhäuserkreis stoßen zwei Autos frontal zusammen. Die Fahrer kommen schwer verletzt ins Krankenhaus, zwei Mitfahrerinnen werden leicht verletzt. Ein Hund ist verendet. » mehr

Aktualisiert am 21.10.2019

Autofahrer prallt auf Parkplatzausfahrt gegen Findling - vier Verletzte

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 38 nahe Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) verletzt worden, drei davon schwer. » mehr

Ein Warnschild weist auf einen Unfall hin

15.10.2019

Auto fährt auf Transporter mit Flüssiggastank: Zwei Schwerverletzte

Beim Zusammenstoß eines Autos und eines mit einem Flüssiggastank beladenen Kleintransporters sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. » mehr

Als dieses Foto der Autobahnmeisterei entstand, waren die Rüttelstreifen erst einen Tag alt. Trotzdem tragen sie schon zahlreiche Reifenspuren.

20.11.2019

Vier Linien sollen die Fahrer auf der A 71 aufrütteln

Seltsame Markierungen auf dem Standstreifen der Autobahn 71 sorgen für Verwunderung der Autofahrer. Weiße Striche, leicht versetzt zueinander: Ein Zebrastreifen für Frösche oder was sollen die Markierungen bewirken? » mehr

Blaulicht und Hinweisdisplay

11.10.2019

Betrunken und mit Handy gespielt: Auto landet im Graben

Saaldorf - Ein besorgter Autofahrer alarmierte am Donnerstagnachmittag die Polizei in Schleiz (Saale-Orla-Kreis). » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Meiningen Mallorca Party

Meiningen Mallorca Party | 08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt in Eisfeld Eisfeld

Weihnachtsmarkt Eisfeld | 08.12.2019 Eisfeld
» 53 Bilder ansehen

Weihnachtsgala Ilmenau

Weihnachtsgala In Takt | 08.12.2019 Ilmenau
» 9 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 11. 2019
08:30 Uhr

Aktualisiert am:
03. 11. 2019
08:28 Uhr



^