Thüringen Auto kommt von Straße ab und blockiert Gleis: Mann schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 54-Jähriger am Montagnachmittag zugezogen, als er bei Erfurt die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf der Gleisanlage einer Bahnstrecke landete. Die Bergung des Autos gestaltete sich schwierig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ingersleben -Der 54-Jährige sei am Montagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve bei Ingersleben mit seinem Auto von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Anschließend krachte der Wagen gegen eine Leitplanke, streifte einen Baum und rollte einen Abhang hinunter. Dort durchbrach der Wagen eine Mauer und kam letztlich auf den Bahngleisen zum Stehen.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf etwa 200 000 Euro.

Der Bahnabschnitt zwischen Ingersleben und Bischleben-Stedten (Erfurt) war etwa vier Stunden lang blockiert. dpa/flu

Autor

Bilder