Thüringen Auto fliegt durch die Luft - 57-Jähriger schwer verletzt

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 57 Jahre alter Autofahrer ist im Kreis Saalfeld-Rudolstadt mit seinem Fahrzeug einen Steilhang herabgestürzt und etwa fünf Meter durch die Luft gegen einen Baum geflogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lositz - Der Mann habe sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Unfall ereignete sich am Dienstag in der Nähe von Lositz bei Saalfeld. Der Fahrer habe nach einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren, so die Polizei.

Der Steilhang, auf den das Fahrzeug geraten war, habe ein Gefälle von etwa 60 Prozent. Der Schwerverletzte habe noch versucht, den Hang hinauf zu laufen, nachdem er sich aus dem Autowrack befreien konnte. Bei der Aktion sei er von einem anderen Autofahrer bemerkt worden. dpa

Autor

Bilder