Thüringen Auf Stausee: Ausflugsschiff bringt Kajak zum Kentern

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Unfall auf dem Hohenwarthestausee: Ein Ausflugsschiff hat am Samstag ein Kajak zum Kentern gebracht und die Paddler unter Wasser gedrückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saalfeld - Wie die Polizei mitteilt, kam es am Samstag gegen 16:15 Uhr der Kollision auf dem Hohenwarthestausee. Anscheinend hatte der Führer des Ausflugsschiffes das Kajak übersehen. Der Bug des Schiffes rammte das Kajak von hinten.

Das Kajak kenterte und die zwei Insassen wurden unter Wasser gedrückt. Die beiden konnten sich aber aus dem Kajak befreien und an die Oberfläche gelangen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Gegen den Führer des Ausflugschiffes wurden Ermittlungen eingeleitet.

Autor

Bilder