Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Aquaplaning: Zwei Verletzte bei Unfall auf A 73 bei Suhl

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 73 bei Suhl schwer verletzt worden. Dabei war ein 42-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Sportwagen bei Starkregen in die Mittelleitplanke geprallt.



Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A 73 bei Suhl verletzt. Das Auto ist Totalschaden.   Foto: Steffen Ittig

Suhl - Der Fahrer und ein weiterer Insasse wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Als Unfallursache wird Aquaplaning angegeben. Jedoch war der Fahrer auch noch mit Sommerreifen unterwegs.  Der Wagen krachte zunächst in die Mittelleitplanke und blieb anschließend auf der rechten Spur stehen.

Durch die heftige Kollision wurde das Fahrzeug enorm beschädigt. Die komplette Front wurde in Mitleidenschaft gezogen und die Motorhaube verbog sich. Der Wagen ist laut Polizei ein Totalschaden. Die Schadenssumme wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Die A 73 war zwischen Suhl-Zentrum und Suhl-Friedberg in Richtung Coburg für etwa 45 Minuten gesperrt. Inzwischen ist sie wieder befahrbar. it/cob

01.02.2020 - Porsche verunglückt auf A73 - Foto: Steffen Ittig

Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
15:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Debakel Fahrer Polizei Schwerverletzte Sportwagen Totalschäden Unfallursachen Verletzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

09.02.2020

Kollision mit Gegenverkehr: Vier Menschen verletzt

Bei einem Unfall am Samstagabend zwischen Lehesten und Leutenberg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) sind vier Menschen verletzt worden - eine Frau erlitt schwere Verletzungen. » mehr

Warnung vor Unfallstelle

02.02.2020

22-jähriger Fahrer eckt betrunken gleich drei Mal an

Gleich drei Unfälle hat ein 22-jähriger Autofahrer am Samstag im Stadtgebiet von Leinfelde verursacht. Der junge Mann hatte offenbar gut getankt. » mehr

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

14.02.2020

Fahrer schläft ein - Auto schießt von Autobahn 71

Erfurt - Glück im Unglück hatte ein 30-Jähriger, der auf der Autobahn 71 hinterm Steuer eingeschlafen war. Sein Auto überschlug sich. Er überstand den Unfall leicht verletzt. » mehr

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf einem Streifenwagen

29.12.2019

Auto überschlägt sich und landet im Bach

Bei einem Unfall auf der Landstraße nach Landsendorf (Kreis Saalfeld-Rudolstadt) hat sich ein 65-Jähriger mit seinem Auto überschlagen und ist in einem Bach gelandet. » mehr

Polizei Blaulicht

16.02.2020

Autofahrer verletzt sich auf Flucht vor Polizei lebensgefährlich

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer nahe Sonnenstein (Landkreis Eichsfeld) bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. » mehr

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße

Aktualisiert am 07.02.2020

75-Jähriger stirbt bei Unfall, zwei Schwerverletzte auf A 71 und A 9

Ein 75-Jähriger stirbt bei der Kollision mit einem Laster im Schwarzatal. Auf der A71 bei Arnstadt werden in der Nacht zu Freitag vier Menschen verletzt worden, darunter eine Frau schwer. Ebenso ein Mann bei einer Karamb... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

14. Kristalmarathon

14. Kristallmarathon Merkers |
» 90 Bilder ansehen

Karneval Umzug Dietzhausen 2020 Dietzhausen

Karnevalsumzug Dietzhausen | 16.02.2020 Dietzhausen
» 136 Bilder ansehen

Unfall Carneval Club Marisfeld e.V Marisfeld

Unfall Carneval Marisfeld | 16.02.2020 Marisfeld
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
15:33 Uhr



^