Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Angreifer attackieren Menschen in Neustadt an der Orla

Eine etwa 30-köpfige Gruppe hat am Samstagabend in Neustadt an der Orla mehrere Menschen angegriffen und verletzt. Sie sei durch die Innenstadt gezogen, wo sich der Vorfall gegen 20.00 Uhr ereignete, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Angreifer seien teilweise vermummt gewesen. Es werde mit Hochdruck wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, sagte ein Sprecher.



Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.   Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Bislang konnten fünf Tatverdächtige im Alter von 17 bis 19 Jahren festgestellt worden. Ob es einen politischen Hintergrund des Vorfalls gibt, war zunächst unklar. «Wir ermitteln in alle Richtungen», sagte der Sprecher. Auch weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2020
12:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall A73 Suhl Suhl A73

Unfall A73 Suhl | 27.11.2020 Suhl A73
» 7 Bilder ansehen

Holz Lkw Schleusingen Schleusingen

Holzlaster Unfall | 27.11.2020 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Verkehrsbehinderungen A73 Suhl A 73/Suhl

Verunreinigung A73 | 26.11.2020 A 73/Suhl
» 3 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2020
12:24 Uhr



^