Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Thüringen

Angetrunkener Autofahrer legt Bahnverkehr lahm - 48 000 Euro Schaden

Ein 28-Jähriger Unfallfahrer hat im Landkreis Sömmerda eine Bahnschranke zerstört und den Zugverkehr vorübergehend lahmgelegt.



Der Mann habe am Montag auf der Bundesstraße 4 in der Ortschaft Vehra zwischen Straußfurt und Erfurt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er sei von der Straße abgekommen, habe die Schranke beschädigt und sich überschlagen. Dabei wurde er aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt.

Die Bahnstrecke war bis zur Bergung des Autos für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, war er mit mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut unterwegs gewesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 48 000 Euro geschätzt. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 05. 2020
16:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Bergung Debakel Deutsche Presseagentur Fahrzeuge und Verkehrsmittel Polizei Schienenverkehr Schäden und Verluste Unfallfahrer Zerstörung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rettungshubschrauber über Flugplatz

30.06.2020

Von Auto erfasst: Neunjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Ein Kind ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Friedrichsdorf (Landkreis Gotha) schwer verletzt worden. Der Junge wurde von einem Auto angefahren und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen we... » mehr

07.04.2020

Auto landet kopfüber im Graben - Fahrer schwer verletzt

Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Dienstagvormittag einen Unfall in Bischleben (Erfurt) verursacht. Er war stark alkoholisiert mit seinem Wagen unterwegs und verletzte sich beim Unfall schwer. » mehr

14.05.2020

Anhängelast überschritten: Pkw-Anhänger mit Ladung auf A 71 umgekippt

Am Mittwochabend ist ein Zugfahrzeug mit Pkw-Anhänger samt Ladung auf der Autobahn 71 zwischen Stadtilm und Arnstadt umgekippt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

Aktualisiert am 24.06.2020

Auto fliegt durch die Luft - 57-Jähriger schwer verletzt

Ein 57 Jahre alter Autofahrer ist im Kreis Saalfeld-Rudolstadt mit seinem Fahrzeug einen Steilhang herabgestürzt und etwa fünf Meter durch die Luft gegen einen Baum geflogen. » mehr

04.06.2020

Auto prallt bei Regen gegen Leitplanke - Fahrerin schwer verletzt

Bei Regenwetter hat am Mittwochnachmittag eine 21-jährige Autofahrerin auf der A 4 zwischen Weimar und Nohra die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Wagen krachte in die Schutzplanke. » mehr

Bier-Laster stößt mit Pkw zusammen

Aktualisiert am 06.05.2020

20-jährige Autofahfrerin bei Frontalcrash mit Lkw schwer verletzt

Es war ein Bild der Verwüstung: Nach einem Frontalcrash mit einem Lkw musste eine junge Frau aus ihrem Auto befreit werden. Von dem umgestürzten Lastzug stürzten unzählige Bierkästen und -flaschen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

AfD Treffen in Suhl Suhl

AfD Treffen in Suhl | 26.06.2020 Suhl
» 27 Bilder ansehen

Brand in Schmalkalden Schmalkalden

Brand Carport Schmalkalden | 24.06.2020 Schmalkalden
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 05. 2020
16:38 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.