Thüringen Angeschossen: Schwer verletzte Katze muss eingeschläfert werden

Im Zeitraum vom vergangenen Freitag bis Montag ist eine Katze durch einen einen mutmaßlicher Tierhasser in Tanna (Saale-Orla-Kreis ) angeschossen und so schwer verletzt worden, dass sie eingeschläfert werden musste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tanna - Die Halterin hatte berichtet, dass ihre eineinhalb Jahre alte Katze seit Freitagabend aus dem Stickereiweg in Tanna vermisst wurde. Gegen Montagmittag erhielt sie nach umfangreicher Suche einen Hinweis, dass sich eine verletzte Katze in einem Lichtschacht unweit ihres Hauses befindet.

Die Vermutung bestätigte sich: Es handelte sich um die gesuchte Katze. Wie die Polizei mitteilte, war die Katze unfähig sich zu bewegen und lag in den eigenen Exkrementen. Die Tierhalter verbrachten sie umgehend zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, dass die Katze einen Durchschuss im Bereich der Wirbelsäule erlitten hatte, welcher nicht behandelbar war. Schweren Herzens entschlossen sich die Besitzer, das Tier von seinem Leiden zu erlösen und hoffen nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Das Tier könnte im Bereich des Stickereiweges oder aber auch im nahen Umfeld angeschossen worden sein. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und den damit einhergehenden Fortbewegungsschwierigkeiten wird ein Tatort in großer Entfernung nahezu ausgeschlossen.

Bei verdächtigen Wahrnehmungen, sachdienlichen Hinweisen zum Vorfall oder aber wenn Ihrem Tier ähnliches widerfahren ist, wenden Sie sich an die Polizeidienststelle Saale-Orla unter der Telefonnummer 03663-4310.

Das Geschoss wurde bislang nicht aufgefunden. Es ist bislang unklar, ob die Munition eines Luftdruckgewehres, oder aber ein Gewehr mit größerer Durchschlagskraft, den Durchschuss verursacht haben könnte. flu

Autor

Bilder