Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Angesägter Baum fällt auf Spannungsleitung: Mehrere Haushalte ohne Strom

Mehrere Haushalte in Schwarza bei Rudolstadt (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) waren am Dienstagnachmittag kurzzeitig ohne Strom, da ein Baum direkt auf eine Hochspannungsleitung in Langewiesen im Ilm-Kreis fiel. Er ist von Unbekannte angesägt worden.



Langewiesen - Dadurch der Baum in Langewiesen neben der ICE-Strecke in der Nähe eines Klärwerks angesägt wurde und auf die Leitung fiel, ist das Sicherheitssystem abgeschaltet worden. Es kam zu einem Stromausfall in mehreren Haushalten in Schwarza bei Rudolstadt.

Die Polizei schätzt den Sachschade an der Hochspannungsleitung auf etwa 5.000 Euro.Die Höhe zu Ausfallschäden ist derzeit noch unbekannt.

Es wurde Anzeige wegen Störung öffentlicher Betriebe erstattet. Die Kriminalpolizei Arnstadt-Ilmenausucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03677-601124 entgegen. flu

 

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 09. 2019
11:22 Uhr

Aktualisiert am:
04. 09. 2019
13:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Kriminalpolizei Polizei Stromausfälle Störungen und Störfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizeifahrzeug

30.05.2019

Gegen Hauswand gekracht: 77-jährige Autofahrer und zwei Kinder schwer verletzt

Drei Menschen sind bei einem Unfall im Landkreis Weimarer Land schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. » mehr

exhibitionist

13.09.2019

Mann winkt Frauen mit seinem Geschlechtsteil zu

Arenshausen - Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem exhibitionistischen Vorfall in Arenshausen im Kreis Eichsfeld. Ein Mann hat dort Frauen mit seinem Geschlechtsteil zugewunken. » mehr

Kindesmissbrauch. Symbolfoto.

11.09.2019

Fremder Mann will Kind im Auto mitnehmen - nun ermittelt Polizei

Berga - Die Greizer Polizei und die Kriminalpolizei Gera suchen nach einem Mann, der ein Kind in Berga (Kreis Greiz) verdächtig angesprochen haben soll. » mehr

Rettungsring an einer Badestelle

21.08.2019

Mann aus Thüringen stirbt beim Baden auf dem Darß

Bei einem Badeunfall in Wustrow auf dem Darß ist am Dienstag ein Mann aus Thüringen ums Leben gekommen. » mehr

Blaulicht

19.08.2019

Zwei Männer verhindern Vergewaltigung

Weil zwei Zeugen eingeschritten sind, konnte in der Nacht zum Samstag die Vergewaltigung einer 57 Jahre alten Frau in Weimar verhindert werden. » mehr

24.05.2019

Streit unter Nachbarn Dauerthema für die Polizei

Thüringer Polizisten rücken immer öfter aus, weil sich Nachbarn in den Haaren liegen. Mieterberater wissen, woher solche Streitigkeiten kommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Auto gegen Hauswand Rabenäußig

Auto fährt in Hauswand in Rabenäußig | 13.09.2019 Rabenäußig
» 5 Bilder ansehen

50 Jahre Centrum Warenhaus Suhl

50 Jahre Centrum Warenhaus | 13.09.2019 Suhl
» 89 Bilder ansehen

Unfall A71 Rentwertshausen

Unfall A71 Rentwertshausen | 12.09.2019 Rentwertshausen
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
04. 09. 2019
11:22 Uhr

Aktualisiert am:
04. 09. 2019
13:49 Uhr



^