Thüringen Am Steuer eingeschlafen: Sechs Schwerverletzte bei Unfall auf A 4

Der verunfallte Kleinbus bei Rüdersdorf auf der A 4. Foto: Polizei

Weil der Fahrer eines Kleinbusses offenbar am Steuer einschlief, sind bei einem Unfall am Sonntagabend auf der Autobahn 4 sechs Insassen schwer verletzt worden. Sie wurden im Bus eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rpüdersdorf - Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat der 25-jährige Fahrer des Kleinbusses in einer leichten Linkskurve zwischen Rüdersdorf und Hermsdorf-Ost die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Nach bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eingeschlafen war und deswegen von der Straße abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Das Fahrzeug kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Ebenfalls zum Unfallort alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mehrere Insassen, die eingeklemmt waren, aus dem Kleinbus befreien. Der Fahrer und die weiteren fünf Insassen im Alter zwischen 31 und 40 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der Führerschein des 25-Jährigen und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro. flu

Autor

Bilder