Thüringen Achtjähriges Mädchen von unbekanntem Mann angesprochen

Ein Unbekannter hat einen Supermarkt in Hartha (Landkreis Mittelsachsen) überfallen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Bereits am Donnerstag vergangener Woche ist ein achtjähriges Mädchen durch einen Unbekannten in Jena verdächtig angesprochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jena - Der Mann fragte das Mädchen gegen 14.00 Uhr in der Naumburger Straße in Höhe des Netto-Marktes, ob er ihr etwas schenken könne und was ihre Mutter dazu sagen würde. Er folgte dem Kind danach noch bis kurz vor das Wohnhaus, in das das Mädchen flüchtete. Zuvor soll der Mann einen Jungen angesprochen haben, hieß es im Polizeibericht.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

  • zirka 30 Jahre alt
  • vermutlich Deutscher
  • helle Hautfarbe
  • blonde, sehr kurze Haare
  • "das rechte Auge hing runter"
  • Bekleidung: schwarze Jacke, schwarze Schuhe, schwarze kurze Hose
  • hatte einen Stoff-Beutel mit der Aufschrift "Kaufland" dabei

Wer kann weitere Angaben zu dem Mann machen? Wer ist der Junge, der ebenfalls angesprochen wurde?

Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-810 entgegen.

Autor

Bilder