Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Achtjähriges Mädchen frontal von Auto erfasst

Ein über die Straße laufendes Mädchen ist am Samstagabend in Langenwetzdorf (Landkreis Greiz) von einem Auto erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.



Die Achtjährige, die nicht ansprechbar an der Unfallstelle lag, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Den Angaben zufolge hatte das Kind erst im Auto der Mutter gesessen, das am Straßenrand geparkt war. Das Mädchen stieg plötzlich aus und lief, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die andere Straßenseite zu seiner Mutter. Dabei wurde es von einem vorbeifahrenden Auto frontal erfasst. Dessen Fahrerin (53) erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Das Mädchen ist laut Polizei außer Lebensgefahr.

In Vacha (Wartburgkreis) wurde am Samstag ein elfjähriger Junge mit seinem Fahrrad beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem Auto erfasst. Nach Polizeiangaben vom Sonntag stürzte das Kind. Äußerlich wies es einem Polizeisprecher zufolge keine Verletzungen auf und war auch ansprechbar. Es wurde ins Krankenhaus gebracht.dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 07. 2020
11:16 Uhr

Aktualisiert am:
19. 07. 2020
13:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fahrerinnen und Fahrer Lebensgefahr Mädchen Mütter Polizei Unfallorte Verkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei mit Unfall-Signal

29.06.2020

Zwei Unfälle mit Schwerverletzten bei Erfurt - Reanimation

Bei Unfällen in der Nähe von Erfurt sind zwei Menschen lebensbedrohlich verletzt worden. » mehr

Unfall Autobahndreieck Suhl A71/A73 Suhl

17.08.2020

Glück im Unglück bei Unfall am Autobahndreieck Suhl

Glück im Unglück hatten vier Insassen, als ihr Auto auf der Überfahrt von der A 71 zur A 73 auf regennasser Straße über die Fahrbahn schleuderte und hinter die linke Leitplanke kippte. Eine Frau wurde leicht verletzt und... » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

Aktualisiert am 22.06.2020

Zeugensuche nach Schulbusunfall - In anderem Fall wird noch ermittelt

Ein Schulbus muss scharf bremsen, um Schlimmeres zu verhindern. In Folge des abrupten Manövers kommen sieben Kinder in Krankenhäuser. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unfall weckte auch schlimme Erinnerungen. » mehr

Neue Drehleiter für die Hofer Feuerwehr Hof

23.08.2020

Mann rutscht von Dach ab und klammert sich an Erker

Polizei und Feuerwehr haben einen Mann aus einer lebensgefährlichen Situation auf einem Dach in Saalfeld gerettet. Der 38-Jährige sei offenbar im Drogenrausch auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Ostthüringer Sta... » mehr

ms_alktest_061010

14.08.2020

Kommissar Zufall erwischt Fahrerin mit fast drei Promille

Eine 38-jährige Autofahrerin ist in Erfurt zufällig von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Wie sich herausstellte, hatte die Dame ordentlich getankt. » mehr

autobrand a4

02.08.2020

Autos brennen am bisher heißesten Tag des Jahres

Der bisher heißeste Tag des Jahres brachte am Samstag auch die Feuerwehren in Thüringen ins Schwitzen. Allein auf den Autobahnen gingen drei Autos in Flammen auf. Es gab bei Rekordtemperaturen von über 36 Grad Kilometer ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand altes Stellwerk Bahnhof Zella-Mehlis

Brand Altes Stellwerk Zella-Mehlis |
» 6 Bilder ansehen

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 07. 2020
11:16 Uhr

Aktualisiert am:
19. 07. 2020
13:50 Uhr



^