Thüringen Abgeordnete von Linke, SPD und Grünen protestieren gegen Rassismus

05.06.2020, Thüringen, Erfurt: Abgeordnete tragen zu Beginn der Sondersitzung des Thüringer Landtags zum Corona-Hilfspaket schwarze T-Shirts mit dem Aufdruck «Rassismus tötet». Abgeordnete von Linke, SPD und Grünen haben gegen Rassismus protestiert und des getöteten Afroamerikaners George Floyd gedacht. Statt sich nach der Eröffnung der Sondersitzung hinzusetzen, blieben die Politiker stehen. Viele von ihnen trugen dabei schwarze T-Shirts, auf denen der Schriftzug «Rassismus tötet» gedruckt war. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Martin Schutt

Thüringen muss wegen der Corona-Krise mit Steuerausfällen rechnen. Ein Maßnahmenpaket dazu soll am Freitag auf den Weg gebracht werden. Zuvor setzen die Abgeordneten aber ein Zeichen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder