Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Ab durch die Hecke: 70-Jähriger verwechselt Bremse und Gas

Ein 70-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag in Erfurt das Bremspedal mit dem Gas verwechselt. Er fuhr durch eine Hecke und krachte mit dem Wagen gegen eine Hauswand.



Der beschädigte Wagen des 70-Jährigen.   Foto: Polizei » zu den Bildern

Erfurt - Der Mann verlor laut Polizei die Kontrolle über sein Auto. Er überfuhr eine Straße. Anschließend ging es durch eine Hecke in einen Vorgarten. Dort krachte der Wagen gegen eine Hauswand.

Der Unterboden des Autos riss aus und der Wagen blieb mit vier platten Reifen und einer eingedellten Motorhaube stehen.

Die Polizei teilte mit, dass am Auto Totalschaden entstand. Zudem wurden die Hauswand und der Vorgarten beschädigt. Der 70-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 63.000 Euro. flu

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 09. 2019
08:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Polizei Schäden und Verluste Totalschäden
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizeifahrzeug

02.10.2019

Autofahrer kollidiert mit Baum, Gartenzaun und Telefonmast

Ein 72-jähriger Fahrer ist mit einem 70-jährigen Fahrer in Gotha zusammengestoßen. Der Wagen des Jüngeren ist durch die Kollision umher geschleudert worden. » mehr

Ein Notarztwagen mit Blaulicht

14.10.2019

Biker wird über Motorhaube geschleudert und schwer verletzt

Schleiz - Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagabend bei Schleiz (Saale-Orla-Kreis). Er stieß gegen ein Auto und wurde über die Motorhaube geschleudert. » mehr

Rettungshubschrauber

13.10.2019

Kleintransporter überschlägt sich mehrfach - Mann schwerst verletzt

Wahlwinkel - Zwischen Schnepfenthal und Wahlwinkel im Kreis Gotha kam es zu einem schweren Unfall. Ein Mann hat sich mehrfach mit einem Kleintransporter überschlagen und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. » mehr

17.07.2019

41-Jähriger landet mit Auto im Kornfeld neben der Autobahn

Ein 41-jähriger Autofahrer ist neben der Autobahn 38 in einem Kornfeld gelandet. » mehr

23.06.2019

28-Jähriger fährt ungebremst in Transporter - ein Schwerverletzter

Ein 28 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto unter Drogen ungebremst in einen Transporter gefahren. Sein Mitfahrer wird schwer verletzt, eine Fußgängerin fast überfahren. » mehr

Polizeifahrzeug

30.05.2019

Gegen Hauswand gekracht: 77-jährige Autofahrer und zwei Kinder schwer verletzt

Drei Menschen sind bei einem Unfall im Landkreis Weimarer Land schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall B 281 Sachsenbrunn Sachsenbrunn

Unfall B281 Sachsenbrunn | 16.10.2019 Sachsenbrunn
» 14 Bilder ansehen

Gebäudebrand Merbelsrod Merbelsrod

Gebäudebrand Merbelsrod | 15.10.2019 Merbelsrod
» 14 Bilder ansehen

Ausschreitung Asylheim Suhl Suhl

Ausschreitung Asylheim Suhl | 15.10.2019 Suhl
» 11 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 09. 2019
08:59 Uhr



^