Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

89-Jährige bei Überfall fast totgeschlagen - Verdächtiger in Haft

Erfurt - Knapp drei Monate nach einem gewalttätigen Raub mit einer lebensbedrohlich verletzten alten Frau in Erfurt sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.




Der 41-Jährige werde des versuchten Mordes, der gefährlichen Körperverletzung und des schweren Raubes beschuldigt, teilte die Staatsanwaltschaft Erfurt am Mittwoch mit. Er soll an einem Abend Ende Juni in das Haus einer 89-jährigen Frau eingedrungen sein und die Frau auf der Suche nach Diebesgut mit einem Gegenstand niedergeschlagen haben. Sie konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. Der 41-Jährige war am Dienstag in Erfurt festgenommen worden, das Amtsgericht Erfurt erließ Haftbefehl.

Die schwer verletzte Frau war nach damaligen Angaben der Polizei am Morgen nach der Tat von einem Familienangehörigen gefunden worden. Der Tatverdächtige ist laut Staatsanwaltschaft mehrfach vorbestraft, auch wegen Gewaltdelikten. Bei dem Überfall habe er den Tod der Frau billigend in Kauf genommen.
Der dringende Tatverdacht gegen den jetzt Festgenommenen ergebe sich insbesondere aus den ausgewerteten Spuren, hieß es. Der Mann selbst habe sich zum Tatvorwurf nicht geäußert. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
17:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Amtsgericht Erfurt Deutsche Presseagentur Diebesgut Gewaltdelikte und Gewalttaten Haftbefehle Körperverletzung Mord Polizei Raub Überfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sind im Raum Ebersdorf Serieneinbrecher aktiv? Symbol-Foto: Silos Stein/dpa

10.05.2019

Einbrecher in Stadtroda und Erfurt festgenommen

Die Polizei hat einen Serieneinbrecher in Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) auf frischer Tat ertappt. Der 36-jährige mutmaßliche Täter wollte am Donnerstagmorgen in ein Wohnhaus einbrechen, als Bewohner die Polizei alarmi... » mehr

Aktualisiert am 09.08.2019

Tatverdächtiger im Mordfall Ramona wieder in Haft

Der Mordfall Ramona sorgt nach 23 Jahren für überraschende Wendungen: Erst kommt ein Verdächtiger in U-Haft, dann wird er freigelassen und kurz darauf wieder festgenommen. Inzwischen sind Behörden in drei Ländern damit b... » mehr

08.08.2019

Überraschende Wende im Mordfall Ramona: Tatverdächtiger entlassen

Vor 23 Jahren wurde die zehnjährige Schülerin Ramona in Jena ermordet - im Januar kam ein Verdächtiger in Haft. Jetzt hat ein Gericht den Haftbefehl aufgehoben. Hatten Verdeckte Ermittler dem Mann eine Falle gestellt? » mehr

Thüringer Zielfahnder

06.05.2019

Zielfahnder spüren Mordverdächtigen in Prag auf

Ein 20-Jähriger, der wegen eines mutmaßlichen Mordes in Rudolstadt gesucht wurde, ist in Prag festgenommen worden. Der Mann wurde inzwischen nach Deutschland gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. » mehr

Für den Gutachter stand fest: Wer mit einem Tapetenmesser zusticht, kann gar nicht mehr kontrollieren, was er anrichtet.	Symbolfoto: Florian Miedl

09.02.2018

Blutiger Überfall: Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen 19-Jährige

Erfurt - Nach dem Überfall auf einen Mann ermittelt die Staatsanwaltschaft Erfurt wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und schweren Raubes gegen zwei 18 und 19 Jahre alte Frauen. » mehr

Polizeifahrzeuge stehen im Arnstädter Ortsteil Rudisleben - hier gab es eine Razzia gegen eine Schleuserbande.	Foto: Martin Schutt/dpa

28.08.2019

Ehepaar nach Razzia wegen Arbeitnehmer-Ausbeutung auf freiem Fuß

Ein bei Razzien wegen Ausbeutung in Sachsen-Anhalt und Thüringen festgenommenes Ehepaar ist wieder auf freiem Fuß. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
17:27 Uhr



^