Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Thüringen

33-Jähriger bei Streit im Obdachlosenheim schwer verletzt

Ein 33-Jahre alter Mann ist nach einem Streit in einem Obdachlosenheim in Saalfeld mit schweren Verletzungen am Oberkörper ins Krankenhaus gebracht worden.



Er sei von einem 28-Jährigen mit einer zerschlagenen Glasflasche attackiert worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Vorfall habe sich am Dienstagabend ereignet. Die Verletzungen seien schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Zum Tatmotiv werde noch ermittelt.

 

Der mutmaßliche Täter, der 2,5 Promille intus gehabt habe, sei vorläufig festgenommen worden. Er solle einem Haftrichter vorgestellt werden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Vorwurf gegen ihn laute auf versuchten Totschlag. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 05. 2020
15:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Festnahmen Lebensgefahr Polizei Streitereien Verbrecher und Kriminelle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei

10.05.2020

Polizisten werden vor allem in den Städten attackiert

Immer wieder kommt es auch in Thüringen zu Angriffen auf Polizisten und andere Einsatzkräfte. Auch Widerstand bei Festnahmen ist nicht selten. Regionale Unterschiede sind groß - und offenbar spielen Rauschmittel eine Rol... » mehr

11. Juli

25.04.2020

Gericht untermauert Zschäpe-Verurteilung wegen zehnfachen Mordes

Nach fast zwei Jahren Warten liegt das schriftliche NSU-Urteil gegen Beate Zschäpe & Co. vor. Das Gericht begründet und erklärt, warum es Zschäpe wegen zehnfachen Mordes verurteilt hat. Was sagt nun der BGH? » mehr

Ein Polizeifahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht

21.06.2020

Rangelei endete in Messerstecherei - Mehrere Verletzte

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Samstag in Gotha mit drei Männern in Streit geraten. Die Situation eskalierte und endete in einer Messerstecherei. » mehr

Polizei-Illustration

20.05.2020

Streit eskaliert: Mann verletzt Mitbewohner mit Messer

Eine Streitigkeit zwischen zwei Bewohnern einer Wohngemeinschaft ist am Dienstagnachmittag in der Nordhäuser Altstadt eskaliert. » mehr

Polizei mit Unfall-Signal

29.06.2020

Zwei Unfälle mit Schwerverletzten bei Erfurt - Reanimation

Bei Unfällen in der Nähe von Erfurt sind zwei Menschen lebensbedrohlich verletzt worden. » mehr

Handschellen

28.04.2020

Razzien gegen rechte Fußball-Hooligans

Die Polizei ist in zwei Bundesländern gegen gewaltbereite Fußballfans vorgegangen. Die Aktion zeigt, wie sehr sich bestimmte Milieus am rechten Rand inzwischen überschneiden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

AfD Treffen in Suhl Suhl

AfD Treffen in Suhl | 26.06.2020 Suhl
» 27 Bilder ansehen

Brand in Schmalkalden Schmalkalden

Brand Carport Schmalkalden | 24.06.2020 Schmalkalden
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 05. 2020
15:17 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.