Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

32-Jähriger attackiert mehrere Menschen mit Messer

Ein unter Drogen stehender Mann hat im Unstrut-Hainich-Kreis randaliert und dabei drei Menschen unter anderem mit einem Messer verletzt.



Mühlhausen -Der 32-Jährige habe am Sonntag nach einer Auseinandersetzung in einem Wettbüro in Mühlhausen aus unbekannten Gründen zunächst einen Mann mit einem Korkenzieher attackiert, teilte die Polizei am Montag mit. Der 35-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Anschließend habe der Randalierer in einem nahe gelegenen Imbiss einen Stuhl nach einer Frau geworfen und die 53-Jährige ebenfalls verletzt.

 

Laut Polizei griff er dann den Imbissbetreiber mit einem Taschenmesser an. Der 55-Jährige habe die Attacke aber abwehren können. Knapp zwei Stunden später ging der Flüchtling in der Gemeinschaftsunterkunft in Obermehler unvermittelt auf einen 33-Jährigen mit einem Messer los. Das Opfer, das mit seinem Fahrrad an dem Mann vorbei fuhr, erlitt eine leichte Verletzung am Hals.

Als der 32-Jährige in Gewahrsam genommen werden sollte, sprang er zunächst aus einem Fenster und leistete Widerstand gegen die Beamten. Der Mann kam schließlich in ein psychiatrisches Krankenhaus. dpa

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 08. 2020
12:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Krankenhäuser und Kliniken Männer Polizei Polizeieinsätze Polizistinnen und Polizisten Psychiatrie Psychiatrische Kliniken
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizeiwagen

13.09.2020

Polizeieinsatz: Mehrere Männer festgenommen

Weil ein 32-Jähriger am Samstagabend in Gotha eine Flasche auf den Balkon einer 51-jährigen Frau geworfen hatte, kam es am Coburger Platz erneut zu einem Polizeieinsatz. Mehrer Männer wurden festgenommen. » mehr

Beschädigte Kinderpuppe

03.07.2020

Haftstrafe und Psychiatrie nach Missbrauch eines Säuglings

Ein Geständnis gab es auch am vierten Verhandlungstag am Landgericht Meiningen nicht. Dennoch wurde der Angeklagten wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Misshandlung eines schutzbefohlenen Kindes zu fünf Jahren Haft ... » mehr

Beschädigte Kinderpuppe

11.06.2020

Mann soll Säugling missbraucht haben - Mutter als Zeugin

Im Prozess gegen einen Mann, der ein Baby misshandelt und missbraucht haben soll, hat die Mutter des Kindes als Zeugin ausgesagt. Der 25-jährige Angeklagte soll sich in der Wohnung, in der er mit der Kindesmutter in Stei... » mehr

Einige Männer ließen in Selb wieder die Fäuste sprechen. Foto: Archiv

06.12.2019

Mann schlägt immer wieder auf Passanten ein und landet schließlich in Psychiatrie

Ein 31-Jähriger hat Freitagmorgen auf mehrere Personen am Erfurter Hauptbahnhof eingeschlagen. » mehr

Respekt hat sich die Thüringer Polizei im Jahr 2019 mit ihrem konsequenten Vorgehen gegen Verstöße von Neonazis während des Rechtsrock-Konzerts im südthüringischen Themar erworben.

31.08.2020

Hohe Kosten für Polizeieinsätze bei rechten Veranstaltungen

Auch im vergangenen Jahr gab es zahlreiche Veranstaltungen von Rechtsextremen in Thüringen. Oft hat das zu großen Polizeieinsätzen geführt. Die Kosten muss der Steuerzahler tragen. » mehr

Polizei-Illustration

24.09.2020

Säureanschlag in Nordhausen: Ermittlungen gegen 42-jährige Frau

Drei Menschen mussten nach einem Säureanschlag in Nordhausen ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen eine 42-Jährige aufgenommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 08. 2020
12:30 Uhr



^