Thüringen 300.000 Euro Sachschaden durch Brand einer Forstmaschine

 Foto: Steffen Ittig

Einen geschätzten Sachschaden von etwa 300.000 Euro hat der Brand einer großen Forstmaschine im Eisenacher Stadtteil Stedtfeld verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenach - Der Harvester, der für die Holzernte eingesetzt wird, habe wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Maschine sei dabei völlig zerstört worden. Der Feuerwehr sei es bei dem Brand am Dienstag gelungen, ein Übergreifen des Feuers auf den Wald zu verhindern. Menschen wurden nicht verletzt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Harvester komplett in Flammen. Das Feuer hatte sich bereits auf die direkte Umgebung und das dort befindliche aufgearbeitete Stammholz übergegriffen. Durch die berstenden Reifen der Maschine sei es zu mehreren Detonationen gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen noch. dpa/cob

Autor

Bilder