Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

300.000 Euro Sachschaden durch Brand einer Forstmaschine

Einen geschätzten Sachschaden von etwa 300.000 Euro hat der Brand einer großen Forstmaschine im Eisenacher Stadtteil Stedtfeld verursacht.



Eisenach - Der Harvester, der für die Holzernte eingesetzt wird, habe wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Maschine sei dabei völlig zerstört worden. Der Feuerwehr sei es bei dem Brand am Dienstag gelungen, ein Übergreifen des Feuers auf den Wald zu verhindern. Menschen wurden nicht verletzt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Harvester komplett in Flammen. Das Feuer hatte sich bereits auf die direkte Umgebung und das dort befindliche aufgearbeitete Stammholz übergegriffen. Durch die berstenden Reifen der Maschine sei es zu mehreren Detonationen gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen noch. dpa/cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 07. 2020
16:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brandursache Brände Defekte Feuerwehren Gerät Polizei Sachschäden Technische Störungen und Defekte Zerstörung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Feuerwehr

22.05.2020

Zwei Wohnungen nach Brand unbewohnbar

Ein Brand in einem Wohnhaus in Sömmerda hat am Himmelfahrtstag zwei Wohnungen unbewohnbar gemacht. » mehr

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt

07.09.2020

Essen auf Herd vergessen: 71-Jährige bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Ein vergessenes Essen auf dem Herd hat am Montagmorgen zu einem Wohnungsbrand in Erfurt geführt. Eine Dame wurde dabei schwer verletzt. » mehr

05.08.2020

Nachbar rettet 92-jährige Frau aus brennendem Haus

Starker Rauch ist am Mittwochmittag aus einem Mehrfamilienhaus in Erfurt gedrungen. Ein 39-jähriger Nachbar konnte eine 92-jährige Seniorin noch rechtezitig aus dem brennenden Haus retten. » mehr

02.08.2020

Unkrautbekämpfer lässt Schuppen in Flammen aufgehen

Friedrichroda - Und wieder hat ein Unkrautbekämpfer einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Diesmal ging in Friedrichroda (Landkreis Gotha) ein Holzschuppen in Flammen auf. » mehr

14.09.2020

Service-Auto kracht auf der A 71 in Pannenfahrzeug

Zwei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der A 71 am Sonntagnachmittag verletzt worden. Dabei war ein Service-Fahrzeug auf einen defekten Kleinbus aufgefahren. » mehr

Feuerwehr mit Blaulicht

13.12.2019

Feuer in Wohnsiedlung in Erfurt - ein Schwerverletzter

Bei einem Brand in einer Wohnsiedlung in Erfurt ist ein 37-Jähriger schwer verletzt worden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 07. 2020
16:42 Uhr



^