Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

28-Jähriger fährt ungebremst in Transporter - ein Schwerverletzter

Ein 28 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto unter Drogen ungebremst in einen Transporter gefahren. Sein Mitfahrer wird schwer verletzt, eine Fußgängerin fast überfahren.



Der Transporter wurde von einem Autofahrer unter Drogen gerammt. Dabei wäre fast noch eine Fußgängerin überfahren worden. Der Beifahrer des 28-jährigen Unfallverursachers wurde schwer verletzt.   Foto: Fabian Peikow

Bei dem Unfall am Sonntag in Weimar wurden insgesamt vier Menschen verletzt - drei davon leicht, wie die Polizei mitteilte. Sowohl die drei Insassen im Auto als auch der 54 Jahre alte Fahrer des Transporters kamen ins Krankenhaus. Nähere Angaben zu den beiden Mitfahrern im Auto gab es zunächst nicht. Laut Polizei missachtete der Autofahrer die Vorfahrt des Transporters an einer Kreuzung.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter auf einen Gehweg geschleudert und prallte gegen den Zaun eines Grundstücks. Dabei sei eine Passantin auf dem Gehweg beinahe von dem Transporter erfasst worden, wie die Polizei mitteilte. Sie erlitt einen Schock. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf 48 500 Euro. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 06. 2019
11:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Debakel Deutsche Presseagentur Polizei Schwerverletzte Schäden und Verluste Verletzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unfall mit Reisebus bei Arnstadt Arnstadt

08.06.2019

Ermittlungen laufen nach Busunglück mit 28 Verletzten

Auch am Tag nach einem verheerenden Unfall zwischen einem Bus und einem Auto bei Arnstadt wurden noch Schwerverletzte im Krankenhaus behandelt. Bei dem Zusammenstoß befanden sich 49 Schüler im Bus. Die Polizei geht von e... » mehr

Polizeifahrzeug

29.07.2019

In Gegenverkehr geraten: Vier Verletzte - darunter ein 10-jähriger Junge

Ein Mann ist am Sonntagnachmittag in Straußfurt (Landkreis Sömmerda) mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Vier Menschen verletzten sich zum Teil schwer – darun... » mehr

17.07.2019

41-Jähriger landet mit Auto im Kornfeld neben der Autobahn

Ein 41-jähriger Autofahrer ist neben der Autobahn 38 in einem Kornfeld gelandet. » mehr

Polizeifahrzeug

30.05.2019

Gegen Hauswand gekracht: 77-jährige Autofahrer und zwei Kinder schwer verletzt

Drei Menschen sind bei einem Unfall im Landkreis Weimarer Land schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. » mehr

Rettungshubschrauber

14.07.2019

Schwerer Unfall auf A71: Zwei Motorradfahrer verletzt

Leubingen - Sonntagvormittag kam es auf der Autobahn 71, Fahrtrichtung Sangerhausen, in Höhe der Ortslage Leubingen zu einem schweren Unfall. » mehr

Unfall mit Reisebus bei Arnstadt Arnstadt

10.06.2019

Busunfall mit verletzten Schülern - Schwerverletzte noch immer in Klinik

Arnstadt/Stuttgart - Ein Reisebus mit Schülern aus dem Raum Stuttgart verunglückt in Thüringen. Drei Tage danach werden noch Schwerverletzte in Krankenhäusern behandelt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frühschoppen mit Versteigerung Sachsenbrunn

Frühschoppen mit Versteigerung | 18.08.2019 Sachsenbrunn
» 35 Bilder ansehen

Unwetter Schleusingerneundorf Schleusingen

Unwetter Schleusingen | 18.08.2019 Schleusingen
» 8 Bilder ansehen

Neptun-Taufe Ratscher Ratscher

Neptun-Taufe Ratscher | 17.08.2019 Ratscher
» 9 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 06. 2019
11:32 Uhr



^