Thüringen 24-Jähriger rauscht mit 2,77 Promille gegen Laterne und Wand

Was Alkohol anrichten kann. Foto: Polizei Münchberg

Ausweichmanöver im Vollrausch? Ein 24-jähriger Autofahrer hat in Remptendorf (Saale-Orla-Kreis) einen eisernen Poller, eine Straßenlaterne und schließlich ein Haus beschädigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Remptendorf - Der junge Mann war am Nachmittag ausgangs der Ortslage unterwegs, als ihm eigenen Angaben zufolge ein Transporter entgegen gekommen sein soll. Beim Ausweichmanöver und einer Vollbremsung habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei geradeaus gefahren, wie er der Polizei mitteilte. Dabei wurde ein eiserner Poller und die angebrachte Kette aus den Befestigungen gerissen, sowie eine Straßenlaterne und Hausfassade beschädigt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 24-Jährigen einen Atemalkoholwert von 2,77 Promille fest.

Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben bzw. Angaben zu dem weißen Transporter (evtl. Mercedes Sprinter) machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Saale-Orla (Telefon: 03663 431 0; E-Mail: pi.saale-orla@polizei.thueringen.de) oder jeder anderen Polizeidienststelle. cob

Autor

Bilder