Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

21 Neuinfektionen binnen 24 Stunden in Thüringen

In Thüringen haben sich binnen 24 Stunden 21 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen deutlich gestiegen, wie aus Daten des Gesundheitsministeriums vom Mittwoch hervorgeht.



In den Tagen zuvor lag die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden meist im einstelligen Bereich, am Freitag wurden zwölf Neuinfektionen bekannt, am 4. August waren es 14.

Auch auf Wochen-Sicht wurden mehr Neuinfektionen registriert. So wurden in der ersten erfassten Augustwoche vom 4. bis 10. August im Durchschnitt acht Neuinfektionen pro Tag gemeldet. In den betrachteten Juli-Wochen waren es im Schnitt jeweils nur zwischen 3,4 und 4,4 Neuinfektionen pro Tag.

Mit Stand vom Mittwoch gab es in Thüringen bisher 3452 Corona-Infektionen. Etwa 3200 Menschen gelten als genesen. Seit Ausbruch der Pandemie starben 184 Menschen mit oder an den Folgen einer Corona-Virus-Infektion.

Auch in der Stadt Suhl wurde am Mittwoch ein weiterer Verdachtsfall auf eine COVID-19-Infektion bestätigt. Die Person ist kein Reiserückkehrer und befindet sich in Quarantäne, wie die Stadt mitteilte. Im Landkreis Greiz wurden vier Neuinfektionen erfasst. Darunter war auch ein Reiserückkehrer, wie der Kreis am Mittwoch informierte. Die drei anderen Fälle seien im Umfeld einer Familienfeier aufgetreten. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2020
13:37 Uhr

Aktualisiert am:
12. 08. 2020
16:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus Covid-19 Deutsche Presseagentur Infektionskrankheiten Neuinfektionen Pandemien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Corona-Teststelle

16.09.2020

Neue Corona-Fälle im Ilm-Kreis und Kreis Saalfeld-Rudolstadt

In Thüringen steigen nach lokalen Corona-Ausbrüchen wieder die Fallzahlen. So meldete der Ilm-Kreis am Mittwoch vier Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Darunter seien zwei weitere Angestellte in einer Arnstädter Wo... » mehr

Covid-19-Teststation am Stuttgarter Hauptbahnhof

Aktualisiert am 13.08.2020

Erfurter Flughafen bekommt Stelle für Corona-Tests

Am Flughafen Erfurt-Weimar starten oder landen nur vergleichsweise selten Passagierflugzeuge. Trotzdem wird nun auch dort nun eine Corona-Teststation eingerichtet. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Virus steigt unterde... » mehr

Das Leben nach Covid-19

16.09.2020

Leben nach Covid-19: Viele Patienten kämpfen mit Langzeitfolgen

Das Virus haben sie besiegt, doch viele ehemals Covid-19-Erkrankte kämpfen noch Wochen und Monate später mit Gesundheitsbeschwerden. Die können längst nicht nur die Lunge betreffen. » mehr

Coronatest

10.07.2020

Infektionsgeschehen in Thüringen bleibt weiter übersichtlich

Erfurt - Thüringenweit sind zuletzt lediglich in den Landkreisen Sonneberg und Hildburghausen neue Corona-Fälle erfasst worden. » mehr

Coronatest

02.07.2020

Kaum noch Corona-Neuinfektionen in Thüringen

Die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus verharrt in Thüringen auf niedrigem Niveau. » mehr

Wattestäbchen mit einem Abstrich für einen Corona-Test

Aktualisiert am 30.06.2020

Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter auf niedrigem Niveau

Die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Thüringen auf niedrigem Niveau. Seit Montag wurden lediglich drei Fälle gemeldet, wie aus Zahlen der Staatskanzlei von Dienstag hervorgeht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 08. 2020
13:37 Uhr

Aktualisiert am:
12. 08. 2020
16:25 Uhr



^