Thüringen 20-jähriger Sprengstoffbastler nach Explosion außer Lebensgefahr

Ein Fahrzeug der Polizei steht am 24.04.2017 in Großbartloff (Thüringen) vor einem Wohnhaus. Die Polizei hatte auf dem Grundstück ein verstecktes Sprengstofflabor entdeckt. Zuvor war dort ein 20-Jähriger bei Sprengstoffexperimenten auf dem elterlichen Grundstück lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Wichmann, dpa

Eher zufällig ist die Polizei auf ein Sprengstofflabor im Eichsfeld gestoßen: Klinikärzte hatten die Beamten informiert, dass ein lebensgefährlich verletzter 20-Jähriger offenbar Opfer einer Explosion sei. Die Ermittler finden ein Labor mit großen Mengen Chemikalien und auch noch in der Wohnung des Mannes verdächtiges Material.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder