Thüringen 2,7 Promille: Betrunkener schleudert Lebensmittel umher

Bei den meisten bleibt solch eine Polizeikontrolle ohne Folgen - doch wer Alkohol und Autofahren nicht trennen kann, bei dem ist auch schnell die Fahrerlaubnis eingezogen und eine MPU angeordnet. Foto: Heiko Matz

Mit Lebensmitteln hat ein stark alkoholisierter 34-Jähriger am Freitagabend in Gera in einem Supermarkt umhergeworfen. Bezahlen wollte er die Waren danach nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gera - Der Mann betrat den Supermarkt in der Dornaer Straße in Gera am Freitag gegen 20 Uhr und pöbelte die Filialmitarbeiter an. Wie die Polizei mitteilt, hatte er zuvor mit Lebensmittel um sich geschmissen. Kunden hinterten den 34-Jährigen daran, den Markt zu verlassen, ohne die Waren zu verlassen.

Die alarmierten Polizei-Beamten kontrollierten die Alkholoisierung des Mannes. Das Ergebnis: 2,7 Promille. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen. mk

Autor

Bilder