Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

18-Jähriger nach Leichenfund unter Mordverdacht

Ein in Altenburg tot aufgefundener 52-Jähriger ist offenbar einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Unter dringendem Tatverdacht steht ein junger Mann.



Altenburg - Nach dem Fund einer Leiche in einer Altenburger Wohnung steht ein 18-Jähriger unter Mordverdacht. Gegen den jungen Mann sei Haftbefehl erlassen worden, sagte der Sprecher der Geraer Staatsanwaltschaft, Sven Schroth, am Montag. Nähere Details zum möglichen Hergang der Tat wollte er allerdings mit Verweis auf «Täterwissen» nicht nennen.

Die Leiche war am Sonntagabend nach Hinweisen von Zeugen in einer Wohnung entdeckt worden. Der Tote habe offenbar schon länger dort gelegen, sagte eine Polizeisprecherin. Daher könnte der Mann wohl schon vor etwa zwei Wochen gestorben sein. Aufgrund der «Auffindesituation» hätten die Beamten ein Tötungsdelikt in Betracht gezogen. Laut Staatsanwaltschaft soll die Leiche von Rechtsmedizinern obduziert werden, um die genaue Todesursache und den Todeszeitpunkt festzustellen.

Noch in der Nacht hatte die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. In welcher Beziehung sie zu dem Toten stehen, vermochte die Polizeisprecherin vorerst nicht zu sagen. Während gegen den Jüngeren Haftantrag gestellt wurde, sollte der 23-Jährige den Angaben zufolge am Montag wieder auf freien Fuß kommen. dpa
 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 02. 2020
18:08 Uhr

Aktualisiert am:
24. 02. 2020
18:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Festnahmen Polizei Polizeigewahrsam Tötungsdelikte und Straftaten gegen das Leben Verdächtige
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Umzugskartons

13.02.2020

Umzug mit gestohlenem Paketauto: Haftbefehle erlassen

Nach dem Diebstahl eines Paketautos in Lüneburg ist am Donnerstag in Nordhausen (Thüringen) gegen zwei der vier Verdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Dabei handelt es sich um einen 21- und einen 18-Jährigen. » mehr

Besonders im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, gehen Einbrecher auf Streifzug.

14.11.2019

19-Jähriger stiehlt Schmuck seiner verstorbenen Oma

Nach dem Einbruch ins Haus seiner verstorbenen Oma hat die Polizei einen 19-Jährigen festgenommen. » mehr

Schüsse

30.12.2019

30-Jähriger schießt auf zwei Männer und Mehrfamilienhaus

Ein 30-jähriger Mann aus dem Kyffhäuserkreis ist am Sonntagabend in Keula festgenommen worden. Er soll zuvor mehrfach mit einer scharfen Waffe auf zwei Männer und ein Mehrfamilienhaus gezielt und geschossen haben. » mehr

15.12.2019

Brutale Pfefferspray-Attacke auf 21-Jährigen

Von mehreren Leuten angegriffen worden ist ein 21 Jahre alter Mann in Eisenach, als er aus seinem Auto aussteigen wollte. Er wurde verletzt und sein Wagen schwer beschädigt. » mehr

SEK

23.03.2020

54-Jähriger bedroht Nachbarin mit Schreckschusswaffe und Messer

Ein 54 Jahre alter Mann hat in Erfurt seine Obermieterin beschimpft und mit Waffen bedroht und ist deswegen von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen worden. » mehr

29.10.2019

Wohnungen von Fußballfans durchsucht: Eine Festnahme

Nach mehreren gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans im Städtedreieck Saalfeld-Rudolstadt-Bad Blankenburg hat die Polizei mehrere Tatverdächtige ermittelt. Dabei wurden am Dienstag mehrere Objekte durchsuc... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 02. 2020
18:08 Uhr

Aktualisiert am:
24. 02. 2020
18:08 Uhr



^