Thüringen 15-Jähriger pinkelt an Wand und schlägt nach Beamten

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Weil er in der Öffentlichkeit an eine Wand urinierte, ist ein 15-Jähriger in Erfurt von Bundespolizisten angesprochen worden. Der reagierte daraufhin äußerst aggressiv.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Die Beamten hatten den Jugendlichen am Dienstag in der Nähe des Erfurter Hauptbahnhofes bemerkt. Der war da gerade dabei, an eine Wand zu pinkeln. Als einer der Beamten den 15-Jährigen auf sein Fehlverhalten hin ansprach, reagierte er äußerst aggressiv und uneinsichtig, wie die Polizei mitteilte. Er habe eine Flasche aus seinem Rucksack gezogen und damit mehrfach in Richtung des Beamten geschlagen. Die habe er dann aber jeweils kurz vor dessen Kopf gestoppt und die beiden Polizisten noch beleidigt.

Die wollten daraufhin die Identität des Jugendlichen feststellen und seine Eltern informieren. Das schien dem jungen Mann auch nicht zu behagen. Der 15-Jährige versuchte zumindest zu flüchten. Die Beamten nahmen ihn jedoch mit zur Dienststelle, wo er von seinem Vater abgeholt wurde. Eine Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung bekam er gleichwohl. cob

Autor

Bilder