Thüringen 15 Aquaplaningunfälle auf Thüringer Autobahnen

Nicht nur die Sicht ist durch die Gischt getrübt, bei Starkregen und Wasserfilm auf der Straße droht Aquaplaning. Symbolfoto. Foto: Conny Kurz/Tüv Süd/dpa-tmn

15 Unfälle ereigneten sich am Samstag auf Thüringens Autobahnen: Alle Fahrer waren laut Polizei zu schnell auf den regennassen Fahrbahnen unterwegs. Sieben Menschen wurden leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schleifreisen - Den Gesamtschaden schätzt die Polizei vorläufig auf 106.000 Euro. Dabei sei es zu zahlreichen Sperrungen mit mit Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Autobahnen gekommen.

Die Witterungslage an diesem Wochenende war geprägt von lokalen Gewittern mit Starkregen. War die Fahrbahn an der einen Anschlussstelle noch komplett trocken, herrschte an der nächsten Anschlussstelle schon Aquaplaninggefahr. Die Autobahnpolizei bittet in diesem Zusammenhang nochmals die gefahrene Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen anzupassen. cob

Autor

Bilder