Topthemen: Der NSU-ProzessMobilität und EnergieGebietsreformFußball-Tabellen

Aus der Region

Paar im Bett

22.04.2018

Aus der Region

Weil sie schnarchte: Coburger schlägt seine Freundin blutig

Ein 45-jähriger Coburger ist so genervt von dem Schnarchen seiner Lebensgefährtin, dass er ihr mit der Faust ins Gesicht schlägt. Zuvor war das Paar gemeinsam feiern. » mehr

erotikbier

22.04.2018

Aus der Region

Fast nackt gebraut: Schönbrunner Oberfranke setzt auf «Erotikbier»

Der 23. April ist der Tag des deutschen Bieres. An dem braut's sich nackt besser - das meint zumindest Braumeister Jürgen Hopf aus Schönbrunn (Ortsteil des oberfränkischen Wunsiedel). Er braut sein Er... » mehr

21.04.2018

Aus der Region

Vermeintlicher Überfall: Unbekannter missbraucht Notruf

Ein junger Mann löst in Coburg einen Polizeieinsatz aus. Er meldet einen Überfall im Stadtgebiet. Bei dem vermeintlichen Notruf erzählt er allerdings nur Lügen. » mehr

20.04.2018

Aus der Region

Dachstuhlbrand: 93-Jähriger verhindert Schlimmeres

Der älteste Blumenroder, der 93-jährige Arno Hein, verhinderte am Freitag Schlimmeres. Als er einen Brand im Dach einer ehemaligen Schreinerei entdeckte, verständige er sofort einen Nachbarn, der die ... » mehr

Bundeswehr holt Unglücks-Hubschrauber ab

18.04.2018

Aus der Region

Nach Todesunglück: Bundeswehr holt havarierten Hubschrauber ab

Nach dem Unglück mit einem Bundeswehrhubschrauber, bei dem am 9. April nahe Schweinfurt ein Flugplatzmitarbeiter getötet wurde, ist der havarierte Helikopter nun geborgen worden. » mehr

Diesen roten Sportwagen und viele Cannabis-Pflanzen hat die Polizei in Thüringen entdeckt. Ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth sitzt deshalb in Untersuchungshaft. Foto: exb

17.04.2018

Aus der Region

Von der Cannabis-Plantage direkt in Untersuchungshaft

Eine kleine Familie, eine eigene Firma in Oberfranken: Ein 53-Jähriger führt ein scheinbar perfektes Leben. Wäre da nicht im thüringischen Bad Lobenstein eine riesige Cannabis-Plantage entdeckt worden... » mehr

17.04.2018

Aus der Region

Mit Höflichkeit 15.000 Euro Schaden auf Autobahn 73 verursacht

Bad Staffelstein - Weil er einem anderen Autofahrer das zügige Auffahren auf die Autobahn 73 ermöglichen wollte, hat ein 63-Jähriger bei Bad Staffelstein einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. » mehr

Ab Winter 2017 rast der ICE auch zwischen Ebensfeld und Erfurt über die Schienen. Nun prüft die Deutsche Bahn, wo die Strecke zumindest abschnittsweise eingezäunt wird. Unerlässlich für die Sicherheit, sagt beispielsweise der Lichtenfelser Landrat Christian Meißner. Foto: dpa

16.04.2018

Aus der Region

Lebensgefährlicher Unfug: Teenager legen Steine auf ICE-Gleis

Drei Teenager haben in Bad Staffelstein auf die Gleise der ICE-Strecke Steine gelegt - ein lebensgefährlicher Unfug. » mehr

Der in Suhl stationierte Rettungshubschrauber "Christoph 60" und damit auch ein Notarzt wären am 9. Februar deutlich schneller am Ort des Geschehens gewesen. Wegen des Wetters konnte er aber nicht fliegen.

16.04.2018

Aus der Region

Mann löscht brennenden Nachbarn nach Grill-Unfall

Hochprozentigen Alkohol hat ein Mann in die Glut seines Grills geschüttet. Das schlagartige Feuer griff auf den Mann über. Ein Nachbar rettetete dem Opfer im bayerischen Stockheim nahe der Grenze zu T... » mehr

14.04.2018

Aus der Region

Kirchenverfassung der EKM wird nicht geschlechtergerecht umformuliert

Drübeck - Die Verfassung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) wird nicht in geschlechtergerechter Sprache umformuliert. » mehr

Lottokugeln

13.04.2018

Aus der Region

Freitag, der 13. - Glück oder Unglück?

Wieder einmal Freitag, wieder einmal der 13.! Manche sind besonders vorsichtig, ein Verhängnis könnte hinter der nächsten Ecke lauern. Andere sind da entspannter und vertrauen dem guten Gefühl. » mehr

Tödlicher Zwischenfall auf Verkehrslandeplatz Haßfurt

10.04.2018

Aus der Region

Rollender Hubschrauber rammt Tower - Mitarbeiter stirbt

Es sollte ein ganz normaler Zwischenstopp eines Transporthubschraubers der Bundeswehr werden. Doch der Tankstopp in Unterfranken endet für einen 60 Jahre alten Flugplatz-Mitarbeiter tödlich. » mehr

^