Thüringer helfen Eine sorgenfreie Ferienwoche für Anna und Max

Bogenschießen unter Fichten: Trefflicher Ferienspaß für Anna mit der Waldfrieden Outdoor Crew im früheren Ferienobjekt des Elektrogerätewerkes Suhl. Quelle: Unbekannt

Zwei Kinder der bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer ums Leben gekommenen Verena Rehberg erlebten eine spannende Ferienwoche bei der Waldfrieden Outdoor Crew (WOC) in Suhl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Waffenrod / Suhl - Das war nun kürzlich noch mal ein buchstäblich trefflicher Abenteuertag für Anna und ihren Bruder Max aus Waffenrod: Bogenschießen auf einem waldreichen Parcours des Feriendorfes "Waldfrieden" in Regie des WOC-Vereins auf dem Suhler Friedberg.

Die neunjährige Tochter und der 12-jährige Sohn der beim Geisterfahrer-Unfall Ende März auf der A 73 zwischen Schleusingen und Eisfeld schuldlos getöteten jungen Mama Verena Rehberg genossen eine Woche lang die Gastfreundschaft des noch jungen Suhler WOC-Vereins.
Dessen Kürzel steht für Waldfrieden Outdoor Crew.

Jan Reinsch vom Vorstand des erst im Dezember 2018 gegründeten Vereins ahnte, wie sehr den zwei Jüngsten der Hinterbliebenenfamilie hier im Waldobjekt des früheren Elektrogerätewerkes Suhl (EGS) die fröhliche Gesellschaft Gleichaltriger gut tun würde. So kam es zum nachahmenswerten, besonderen Sponsorengeschenk des Vereins. Denn die Kinder hatten den großen Wunsch, am liebsten mal für einige Wochen den sorgenbelasteten Alltag daheim hinter sich zu lassen.

Mit Kindern aus ganz Deutschland und halb Europa - von Magdeburg bis Madrid - bekamen Rehbergs zwei Jüngste davon einen lebhaften Vorgeschmack: Im Durchgang des gut 70-köpfigen Ferienvölkchens, in dem weder Anna und Max noch die anderen Kids eine Sekunde Langeweile kannten. Restaurant, Pension, Feriendorf. Was hier gerade bei den täglichen Kinder- und Jugend-betonten Angeboten auf den von Fichten und Tannen beschatteten 30.000 Quadratmetern "so abgeht", so schmunzelt Anna, sei "richtig cool".

Wenn dann wieder Erwachsene, Firmen-Gruppen oder auch Familien buchen, gibt’s von Beachvolleyball über Grillabende, Wanderungen und andere Outdoor-Aktivitäten in Rennsteignähe sowie Team-Building-Training auf Wunsch auch Beauty- und Massageangebote.

Während Max , gerade auf einem Abenteuerparcours mit seinem Trüppchen und dessen Betreuer - unerreichbar im Unterholz -, auf Spurensuche ist, hat Anna von der jungen Waldfrieden Outdoor Crew um Jan einen anderen Wunsch erfüllt bekommen.

Hier studieren die Kinder- und Jugendgruppen nämlich zum Durchgangsende auch Theaterstücke ein. Und Anna wollte ihre Rolle in "Der Wolf und die sieben Geißlein" möglichst ohne Textpassagen spielen.

Kein böser Wolf am Friedberg, aber ein besonders liebevoller Empfang durch Papa Christoph nach der Abenteuerwoche am Friedberg daheim in Waffenrod.

Und dazu noch die gute Nachricht, dass soeben seitens der Haftpflichtversicherung endlich die Sachschadensregulierung für das zerstörte Auto sowie eine Vorschusszahlung für umfangreiche weitere Ansprüche angekündigt wurden. uhu

Autor

Bilder