Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Zella-Mehlis

Staubsauger-Roboter löst Polizeieinsatz in Zella-Mehlis aus

Nächtlicher Polizeieinsatz im Zella-Mehliser Elektronikfachmarkt: Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes informierte die Beamten über einen mutmaßlichen Einbrecher. Wie sich erwies, war der aber nur auf Dreck aus.



Ein Staubsaugroboter - Symbolfoto   Foto: dpa

Der Sicherheitsalarm hatte kurz vor Mitternacht Bewegungen in dem Markt in Zella-Mehlis (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) gemeldet. Die alarmierten Beamten überprüften das Objekt und stellten von außen keinerlei Beschädigungen fest. Gemeinsam mit dem Marktleiter begaben sie sich anschließend in den Verkaufsraum und fanden dort den Täter, der den Alarm auslöste. Er war etwa 10 Zentimeter hoch, 40 Zentimeter im Durchmesser und bewegte sich von allein durch das Objekt. Der vermeintliche Dieb hatte es offensichtlich nur auf Dreck abgesehen. Es handelte sich um einen Staubsauger-Roboter, der zu Vorführungszwecken ausgestellt und am Abend nicht ausgeschaltet worden war.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 11. 2019
08:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diebe Einbrecher Polizei Polizeieinsätze
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Holzscheite im Ofen

06.10.2019

Für kalte Zeiten mit fremden Holz eingedeckt

Zella-Mehlis - Die Nächte werden kälter und so hat sich in Zella-Mehlis ein Mann mit Brennmaterial eingedeckt - welches ihm aber nicht gehörte. » mehr

Rennsteiggarten in Oberhof

Aktualisiert am 01.11.2018

Drei Einbrüche: Kamera überführt Dieb im Rennsteiggarten

Aller guten Dingen sind nicht immer drei. Ein Dieb, der vermutlich zum dritten Mal im Rennsteiggarten einbrach, wurde von einer Überwachungskamera erfasst. » mehr

Übers Küchenfenster stiegen die Diebe ein. Foto: privat

30.03.2017

Diebe stiegen ins Sportlerheim des TSV Benshausen ein

Benshausen - Mehrere Flaschen Schnaps, teure Fototechnik und Unterhaltungselektronik entwendeten unbekannte Einbrecher aus dem Sportlerheim in Benshausen. » mehr

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens

05.03.2017

Diebe suchten Anlage am Oberhofer Fallbachlift heim

Oberhof - Rasante Abfahrten sind am Fallbachhang noch möglich. Leider kamen in den letzten Tagen allerdings nicht nur Alpinskifans nach Oberhof. » mehr

29.10.2019

800 Kilo schwerer Stemmhammer von Baustelle geklaut

Einen immerhin 800 Kilo schweren Stemmhammer haben Unbekannte von einer Baustelle auf der Landstraße zwischen Zella-Mehlis und Oberhof geklaut. Es war nicht der erste Diebstahl. » mehr

Polizei Blaulicht

08.09.2019

5-jähriges Kind auf dem Weg nach Hause in Oberhof verschwunden - Suchaktion erfolgreich

Weil die 5-jährige Tochter auf dem Nachhauseweg von ihrer Oma nicht angekommen ist, hat eine besorgte Mutter am Samstagnachmittag die Polizei informiert. Durch eine große Suchaktion wurde das Kind wohlbehalten aufgefunde... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Meiningen Mallorca Party

Meiningen Mallorca Party | 08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt in Eisfeld Eisfeld

Weihnachtsmarkt Eisfeld | 08.12.2019 Eisfeld
» 89 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 11. 2019
08:26 Uhr



^