Zella-Mehlis Reiseroute gespickt mit Aha-Effekten

Von
Studenten gewannen in der Beschussanstalt und mit Erläuterungen von Marietta Schlütter (r.) Einblick auch in das Wohl und Wehe der Stadt Zella-Mehlis. Foto: frankphoto.de Foto:  

Zella-Mehlis/Oberhof - "Und ich dachte, es wäre ein Klischee, dass man rund um Oberhof überall das Rennsteiglied singt. Aber auf dem Rennsteig haben wir es live erlebt, dass die Wanderer das ja wirklich singen!" Das ist nur eine der Überraschungen, die Studenten von der Universität Köln mit dem Hauptfach Geografie dieser Tage in Thüringen erlebten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder