Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Zella-Mehlis

Für kalte Zeiten mit fremden Holz eingedeckt

Zella-Mehlis - Die Nächte werden kälter und so hat sich in Zella-Mehlis ein Mann mit Brennmaterial eingedeckt - welches ihm aber nicht gehörte.



Holzscheite im Ofen
Holzscheite sind in einem Ofen gestapelt (Symbolbild).   Foto: Archiv/Monique Wüstenhagen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte bereits am Freitagnachmittag ein Anwohner beobachtet, wie ein Auto vor dem Grundstück seines Nachbarn hielt. Der Fahrer stieg aus und schnappte sich von einem Brennholzhaufen fünf große Holzscheite. Als er die verstaut hatte, ging er noch in einen Schuppen und entwendete dort zwei Pakete Kohle.

Was der Dieb nicht wusste: Der Nachbar hatte ihn beobachtet. Der notierte sich das Kennzeichen des Autos und gab dem Eigentümer des Heizmaterials Bescheid. Zudem meldete er den Diebstahl bei der Polizei.

So konnte der Dieb schnell ermittelt werden. "Ihm stehen nun kalte Tage bevor, da er die Kohle zurückgeben musste", heißt es im Polizeibericht. Zudem sei gegen ihn ein Strafermittlungsverfahren eingeleitet worden. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 10. 2019
10:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diebe Diebstahl Holz Kohle Polizei Polizeiberichte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

16.10.2018

Einbrecher schleppen E-Bikes aus Geschäft: Hoher Schaden

Mehrere E-Bikes haben unbekannte Einbrecher aus einem Fahrradgeschäft in Zella-Mehlis gestohlen und einen Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht. » mehr

Rennsteiggarten in Oberhof

Aktualisiert am 01.11.2018

Drei Einbrüche: Kamera überführt Dieb im Rennsteiggarten

Aller guten Dingen sind nicht immer drei. Ein Dieb, der vermutlich zum dritten Mal im Rennsteiggarten einbrach, wurde von einer Überwachungskamera erfasst. » mehr

Verfolgungsjagd Zella-Mehlis

Aktualisiert am 25.02.2018

Auf wilder Verfolgungsjagd bis Zella-Mehlis Streifenwagen und Schild gerammt

Zella-Mehlis - In Zella-Mehlis endete am frühen Sonntagnachmittag eine wilde Verfolgungsjagd, die bereits eine Weile andauerte. » mehr

Zimmerschlüssel an einer Hotelrezeption

27.07.2017

Diebisches "Putz-Trio" beklaut Gäste in Oberhofer Hotel

Oberhof - Zwei Gäste eines Oberhofer Hotels wurden am vergangenen Wochenende bestohlen. » mehr

Seit Jahren witzeln die Oberhofer über den schmucklosen Betonbau in ihrer Stadtmitte, wobei "Akropolis von Oberhof" zu den freundlicheren Bezeichnungen gehört. In Zukunft wird das Bauwerk wohl die Oberhofer Blechbüchse heißen ... Foto: Michael Bauroth

24.01.2018

Millionen-Blechbüchse über dem Busbahnhof

Das Parkdeck in der Oberhofer Stadtmitte soll im Spätsommer wieder zur Baustelle werden. Rund drei Millionen Euro stehen bereit, um das Bauwerk bis zum Spätherbst 2018 fertigzustellen. » mehr

Gehäkelte Sterne, von Karla König selbst hergestellt.

15.12.2017

Viel Kreativität im Advent und gemeinsame Zeit mit den Lieben

An Weihnachten zu DDR-Zeiten haben Karla und Hans König aus Zella-Mehlis nur schöne Erinnerungen. Was fehlte, wurde mit viel Kreativität selbst hergestellt. Man war einfach erfinderisch. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Country Westerntanz

Meisterschaften Country Westerntanz Meiningen | 13.10.2019 Meiningen
» 52 Bilder ansehen

Unfall Siegritz

Unfall Siegritz | 12.10.2019 Siegritz
» 11 Bilder ansehen

Unfall Dreieck Suhl

Unfall Dreieck Suhl | 10.10.2019
» 15 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 10. 2019
10:45 Uhr



^