Zella-Mehlis Die zweite Karriere gehörte dem Handel und dem Tee

Von
Wilma Schröder hat sich in der Mittelgasse auf Teeverkauf spezialisiert. Das Geschäft Paula Nicke hat in Zella-Mehlis einen guten Ruf und lange Tradition. Doch jetzt läuft der Ausverkauf, einen Nachfolger hat die Enkeltochter der Firmengründerin nicht und schließt Anfang 2016. Foto: Michael Bauroth

Wilma Schröder hätte sicher auch als Bauingenieurin eine gute Karriere vor sich gehabt. Doch das Schicksal wollte es anders. Seit Juni 1985 führt sie ein etwas abseits gelegenes, aber bekanntes Familiengeschäft. Und liebt Tee.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder