Suhl/ Zella-Mehlis Suhler Angler fischen Handy und viel Müll aus Herrenteich

Von wegen ein dicker Fisch an der Angel. Das was die Suhler Angler am Wochenende aus dem Herrenteich gezogen haben, waren Müll, Büchsen und Schnapsflaschen und ein Handy.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Zu seinem Herbsteinsatz am Herrenteich hatte der 1. Suhler-Angler-Verein am Samstag geblasen. Während sich andere Suhler frühs um 8 Uhr noch mal in ihrem Bett umdrehten, schwangen die Vereinsmitglieder bereits ihre Sensen, um das Schilf rund um das Gewässer abzumähen und zu verladen.

Nach nur einer Stunde Arbeit zeigt Veit Willibald, was zwischen den Schilfhalmen verborgen war: „Wir haben heute schon ein Handy gefunden“. Solche Funden seien nichts Ungewöhnliches, erklärt Mike Popp. Im letzten Jahr seien es sieben Handy, drei Navigationsgeräte und sogar Bargeld gewesen, was sie an Land gezogen haben. „Das meiste, was wir hier finden, sind Schnapsflaschen“, kann sich der Angler nur wundern. Abgefischt wurde nicht. In diesem Jahr waren keine Jungfische eingesetzt worden. fis

Autor

Bilder