Suhl/ Zella-Mehlis Suhl kann Schwarzbiernacht auch bei Dauerregen

Diese Schwarzbiernacht hätten viele gern trockener gefeiert. Und das nicht etwa hinsichtlich des dunklen Gerstensaftes, sondern vielmehr ohne die dauerhafte Bewässerung von oben. Party-Stimmung kam trotzdem auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der Regen prasselte ohne Unterlass und ließ sich auch vom Depeche Mode-Sound nicht zu Pausen hinreißen. Hingegen verwässerte er den Musikern von Remode, eine der besten Depeche-Mode-Coverbands, fast den Open-Air-Auftritt auf dem Suhler Platz der Deutschen Einheit. Das lag nicht an den Fans, die trotz der feuchten Kälte in Regencapes an ihren Plätzen tanzten: vier Mal aber kroch die Nässe durch alle Ritzen und hatue die Sicherungen der Technik raus. Musiker und Gäste blieben eisern. Trotz der Konzert-Aussetzer liefen beide Seiten zur Höchstform auf. Zu Welthits wie “Master and Servant”, “Stripped”, “Strangelove” oder “Enjoy The Silence” rockten alle - die Regencap-Formation vor der Bühne, und die Musiker schwer beeindruckt darauf.

Die verregnete Schwarzbiernacht wurde anschließend in einigen Lokalitäten der Innenstadt wie unter anderem Sohle, Waffenschmied, Jackers, Michel Hotel weitergefeiert - unter Beachtung der Corona-Hygieneregeln. Wetter und vor allem Corona-Auflagen lockten zu dieser Schwarzbiernacht nicht wie sonst Tausende, sondern lediglich Hunderte an. Gefeiert wurde trotzdem. cob

Autor

Bilder