Suhl/ Zella-Mehlis Sperrmüllhaufen brennt in Suhler Wohngebiet lichterloh

Zwei Meter hohe Flammen schossen am Montagmittag in Suhl-Nord gen Himmel. Dort war ein Sperrmüllhaufen in Brand geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Der Haufen war weit genug weg von bewohnten Blöcken in Flammen geraten. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte wegen der hohen Flammen daher vor allem die Bäume am Straßenrand zu schützen. Einer von ihnen sei dennoch angesengt, erklärt Daniel Wiegmann von der Feuerwehr.

Die große Rauchwolke war am Suhler Himmel weithin zu sehen. Zudem explodierten diverse Spraydosen. Die sieben Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen angerückt waren, mussten eine Fläche von rund 80 Quadratmetern ablöschen. Teilweise wurde auch Schaum eingesetzt, um das Brandgut besser abdecken und eine Wieder-Entzündung verhindern zu können. Zur Brandursache gibt es bisher keine Informationen.

Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 369-225 bei der Polizei in Suhl zu melden. fis

Autor

Bilder