Suhl/ Zella-Mehlis Sitte-Bild nach Reise ans Haus Philharmonie?

Von
Der heute 92-jährige Willi Sitte war nach der Jahrtausendwende noch einmal in Suhl, um eine Ausstellung zu eröffnen. Sein 250 Quadratmeter großes Monumentalgemälde war da schon abgehängt und eingelagert. Ein nachgedruckter Streifen am CCS ließ aber die Dimensionen erahnen. Archivfoto: frankphoto.de Quelle: Unbekannt

Die Diskussion im Stadtrat zum Monumentalgemälde Willi Sittes verlief kontrovers. Es wird nun in Teilen nach Erfurt ausgeliehen, aber eine Mehrheit der Abgeordneten will es bald in Suhl zeigen - vielleicht am Haus Philharmonie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder