Suhl/ Zella-Mehlis Rückzug oder neuer Anlauf?

Holger Auerswald (r.) war eine Größe in der Kommunalpolitik und wollte Oberbürgermeister der Stadt Suhl werden. Jetzt ist er Vater geworden, hat alle seine Ämter niedergelegt und wird die Stadt verlassen. Den Fraktionsvorsitz im Stadtrat übernahm Philipp Weltzien (l.) Foto: H. Hüchtemann Quelle: Unbekannt

Holger Auerswald (Die Linke) ist Fraktionschef der Linken im Suhler Stadtrat gewesen, war in Ausschüssen aktiv - er ist eine Größe in der Suhler Kommunalpolitik. Der 47-Jährige wollte für Suhl dicke da sein, ist zur Oberbürgermeisterwahl angetreten und musste sich geschlagen geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder