Suhl/ Zella-Mehlis Richteramt ruht für den Wahlkampf

Von
Fühlt sich in Südthüringen zu Hause: Der Arnstädter Jens Petermann kennt seinen Wahlkreis gut, nicht nur vom Skilaufen im Winter. Auch durch seine richterliche Tätigkeit war er schon früher häufig bei den Justizbehörden in Suhl und Meiningen. Foto: frankphoto.de Foto:  

Arnstadt - In seinem Wahlkreis 197 war Jens Petermann bisher am liebsten auf Skiern unterwegs. "Ich bin ein leidenschaftlicher Langläufer und fühle mich in Südthüringen zu Hause ", sagt der Arnstädter. In der heißen Phase des Wahlkampfes für die Bundestagswahl ist der 46-jährige Jurist mit seinem knallroten Opel fast jeden Tag in Suhl, im Landkreis Schmalkalden-Meiningen oder Hildburghausen auf Tour.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder