Zella-Mehlis Polizei fasst amtsbekannten Handy-Dieb

Die Polizei hat den Mann geschnappt, der am Dienstagabend in einer Zella-Mehliser Turnhalle Handys im Wert von 4000 Euro gestohlen hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - "Durch verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung und durch die Reaktion auf den betreffenden Zeitungsbeitrag konnte am Donnerstag fast das komplette Diebesgut bei einem 41-jährigen Zella-Mehliser aufgefunden werden", erklärte Polizeisprecherin Julia Kohl am Freitag. Zugeschlagen hatte er, während die Jugendlichen auf dem Sportplatz "Schöne Aussicht" Fußball trainierten.

Der Tatverdächtige ist wegen verschiedener Delikte aus der Vergangenheit bei der Polizei gut bekannt. Den geschädigten Jugendlichen wird in den nächsten Tagen ihr Eigentum wieder übergeben. Der amtierende Leiter des Suhler Inspektionsdienstes, Erster Polizeihauptkommissar Frank Haspel, hat sich bei den Zella-Mehlisern für die Unterstützung der Polizei bei der Fahndung nach Diebesgut und Täter bedankt.

Autor

Bilder