Suhl/ Zella-Mehlis Massenschlägerei in Suhl: 24-Jähriger verhaftet

Zwischen den beiden Suhler Einkaufszentren häufen sich Straftaten. Polizeistreifen und Videoüberwachung sollen dem entgegen wirken. Foto: frankphoto.de Quelle: Unbekannt

Die Polizei hat neue Details zur Massenschlägerei am Platz der deutschen Einheit veröffentlicht. Ein 24-Jähriger soll zwei Menschen mit einem Messer verletzt haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Wie die Polizei mitteilt, ergaben die Ermittlungen, dass eine Beleidigung gegen eine junge Frau aus Suhl wohl der Auslöser der Auseinandersetzung war. Es kam zu einem Wortgefecht, nach dem zwei Gruppen von je sechs Menschen aufeinander losgingen. Auch Flaschen sind geflogen.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 24-jähriger Mann libyscher Herkunft ein Messer zog und es einem 19-jährigen Iraner in den Rücken stach. Ein anderer Mann türkischer Herkunft erlitt leichte Schnittverletzungen am Bein. Hinweise auf eine politisch motivierte Straftat sind nicht erkennbar, so die Polizei.

Die beiden Verletzten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Der 24-jährige Haupttäter, der den beiden Geschädigten die Stich- und Schnittverletzungen zufügte, wurde noch am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die Ermittlungen dauern laut der Polizei noch an.

Autor

Bilder