Suhl/ Zella-Mehlis Kerzen und Botschaften am Suhler Rathaus

Menschen haben Botschaften mit ihren Wünschen, Kummer und Sorgen in der Corona-Kriese aufgeschrieben und auf den Stufen des Suhler Rathauses abgelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl – Rund 40 Teilnehmer haben sich am Montagabend vor dem Suhler Rathaus zusammen gefunden. Sie waren einem Aufruf gefolgt, der dazu aufforderte, Botschaften mit Wünschen, Kummer oder Sorgen aufzuschreiben und diesen Zettel der Stadtverwaltung zu überbringen. Auf den Stufen des Rathauses wurden die mitgebrachten Papiere abgelegt und Windlichter aufgestellt. Zu lesen waren Begriffe wie Menschlichkeit, Wahrheit oder Freiheit.

Ein Aufgebot der Suhler Polizei beobachtete zunächst das Geschehen und forderte dann die Menschen dazu auf, genügend Abstand einzuhalten sowie Masken zu tragen. Ansonsten kündigte die Polizei Ordnungswidrigkeitsanzeigen und Platzverweise an. Auch das Bündnis für Demokratie und Toleranz, gegen Rechtsextremismus war mit mehreren Vertretern vor Ort, um das Gespräch zu den Teilnehmern zu suchen. fis

Autor

Bilder