Suhl/ Zella-Mehlis Keine uneigennützige Karnevals-Werbung

So machten die Viernauer Narren 1958 Werbung für das närrische Treiben in ihrem Nachbarort Steinbach-Hallenberg. Die Viernauer Karnevalisten feierten damals ihr erstes kleines Jubiläum: Der im Jahre 1953 ins Leben gerufene Viernauer Karneval feierte damals sein „Fünfjähriges“. In diesem Jahr heißt es also bereits: 55 Jahre Viernauer Karneval. Foto:  

In den 1950-er Jahren war es in Viernau üblich, dass am Faschingsdienstag eine Abordnung von Karnevalisten nach Steinbach-Hallenberg fuhr, um noch einmal Werbung für den letzten Karnevalsabend zu machen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder