Suhl/ Zella-Mehlis Houston, wir haben einen Preis gewonnen

Von Linda Hellmann
"Quer durchs All" heißt es im nächsten Jahr für Maria und ihre Mitschüler. Bei einem Gewinnspiel gewann die Fünftklässlerin für sich und ihre Mitschüler einen Ausflug nach Berlin zu einem Astronautentraining. Foto: frankphoto.de Foto:  

Suhl - "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel" - manchmal kann so ein Merksatz für die Reihenfolge der Planeten sehr hilfreich sein. Im Falle von Maria Heim von der Paul-Greifzu-Schule half die Eselsbrücke allerdings nicht bei einer Leistungskontrolle im Unterricht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder