Suhl/ Zella-Mehlis Heute geht das Geschrei auf dem Markt los

Der Wurst-Achim preist ab heute lautstark seine Waren an. Quelle: Unbekannt

Ab heute ist es vorbei mit der Ruhe auf dem Markt. Ab 10 Uhr bieten die Marktschreier lautstark ihre Waren auf dem Platz der Deutschen Einheit an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Die sogenannte Echte Gilde der Marktschreier gastiert anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens bis zum Sonntag in Suhl. Das stimmungsvolle Markttreiben steigt bis Samstag jeweils von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11.30 Uhr bis 18 Uhr. Am heutigen Donnerstag findet um 11 Uhr die offizielle Eröffnung statt.

Wenn die besten Marktschreier des Landes in Suhl ihre Zelte aufschlagen beziehungsweise ihre Wagen öffnen, dann geht es laut und lustig zu. Mit dabei sind Wurst-Achim, das angeblich lauteste Lebewesen der Welt, Aal-Ole, Nudel-Anne, Knabber-Paul, Käse-Maik , Käthe-Kabeljau und Taschen-Hinnerk.

Aal-Ole, das Original vom Hamburger Fischmarkt, und der Delikatess-Fischimbiss "Käthe-Kabeljau" sorgen obendrein für hanseatische Stimmung und Köstlichkeiten von der Waterkant, versprechen die Veranstalter. Fürs leibliche Wohl ist außerdem an Imbiss- und Getränkeständen gesorgt. Aufgrund der Corona-Situation werden die Besucher vom Veranstalterteam - der Event- und Werbeagentur Jobo und der Suhler Stadtmarketing Initiative - auf die Einhaltung der Hygieneregeln und des Mindestabstands hingewiesen. Nur so kann der Markt zum Vergnügen für alle werden.

Autor

Bilder