Suhl/ Zella-Mehlis Gefrorene Schatten im Simsonpark

Von
Karin Weiß und ihr Mitarbeiter Rolf Dehmel richten derzeit die einstigen Räume des Fahrzeugmuseums im Simson-Gewerbepark her. Hier soll im Juni auf etwa 600 Quadratmetern die Erlebnisausstellung Explorata mit vorerst 60 Exponaten eröffnen. Foto: frankphoto.de Foto:  

Suhl - "Ich müsste das doch auch alleine können", hat sich Karin Weiß gesagt als vor gut zwei Jahren mit dem Erlebniszentrum Phänomania auch ihr Arbeitsplatz verschwand. Freilich war es nicht toll, die Arbeit zu verlieren, "viel trauriger aber war, dass diese Ausstellung, die ein bisschen mein Baby war, weggezogen ist".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder