Suhl Ein kleiner Schatz in gute Hände abzugeben

Für Regina Menz wäre es eine Freude, wenn jemand ihre kleine Münzsammlung übernehmen würde. Foto: frankphoto.de Foto: frankphoto.de

Regina Menz hält einen Bilderrahmen in den Händen. Er enthält Münzen aus den USA. Für diesen kleinen Schatz sucht sie nun einen Liebhaber.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Seit Regina Menz in der Residenz am Bahnhof in Suhl ein neues Zuhause gefunden hat, fehlt ihr der Platz für so manches Erinnerungsstück. So auch für die amerikanischen Originalmünzen zu "200 Jahre USA", die zum Teil echt vergoldet sind.

Ehrenplatz im Häuschen

Das jedenfalls belegt ein Garantie-Zertifikat, das der Sammlung beigefügt ist. Zu lesen steht dort auch, dass es sich um limitierte Mengen handelt. Eigentlich hatte Ehemann Walter diese Münzen von seinen Kindern geschenkt bekommen. Über Jahre hinweg hatten die glänzenden Stücke im gemeinsamen Häuschen einen Ehrenplatz. Doch nun muss sich die 90-Jährige von so manchem lieb gewonnenen Stück trennen. So eben auch von dem Bilderrahmen mit den amerikanischen Münzen. Denn in der eigenen Familie hat bisher noch niemand Interesse daran gezeigt.

Ein Strauß Blumen

Deshalb sucht die rüstige Seniorin nun jemanden, dem sie mit dieser Sammlung eine Freude bereiten kann. Ganz zum Nulltarif möchte sie die guten Stücke nicht abgeben. Aber für ein kleines Dankeschön wäre sie durchaus bereit, sich zu trennen. "Bloß bitte keinen Pralinenkasten", sagt sie schmunzelnd. Gegen einen schönen Strauß Blumen hätte die alte Dame hingegen nichts einzuwenden.

Wer also Interesse hat, der kann sich direkt an die Lokalredaktion Suhl von Freies Wort wenden unter lokal.suhl@freies-wort.de . Die Redaktion leitet die Zuschriften an Regina Menz weiter. fis

Autor

Bilder